Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde Teil 1  

3. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

2.1  Ein Einwohner ( Torsten Ehlers) fragt nach dem Stand der Dinge in Bezug auf die UMTS-Anlage, die in Hitzhusen aufgestellt werden soll. Er möchte gerne wissen, wo die Anlage aufgestellt werden soll. Ihm geht es auch um die Aufklärung, Gesundheitsgefährdung, ehöhtes Krebsrisiko bei Abständen von unter 400-500 m.

rgermeisterin Peschel verweist darauf, dass hierzu im Detail nichts gesagt werden kann / wird.

 

2.2  Ein Einwohner fragt nach dem Stand der Dinge zum Thema neues Baugebiet.

rgermeisterin Peschel erläutert den bisherigen Stand und erklärt, dass die Gemeinde noch in der Ausarbeitung der ersten Entwürfe ist. Die Gemeindevertretung hat sich schon die ersten Gedanken gemacht, nun soll ein erster Entwurf durch das Planungsbüro ausgearbeitet werden. Man kann heute noch nichts sagen zur angedachten Grundstücksgröße, Anzahl der Wohneinheiten, Dachfarbe, Dachform, etc.

Frau Scheunemann ergänzt um die abzuarbeitenden Verfahrensschritte. Die Öffentlichkeit (Privatpersonen) und die Träger öffentlicher Belange (Behörden und Verbände) erhalten im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung die Möglichkeit, Wünsche und Anregungen vorzubringen. Der daraus resultierende / überarbeitete Plan liegt im weiteren Verfahren für einen Monat öffentlich aus in der Amtsverwaltung, so dass die Möglichkeit besteht, Anregungen, Wünsche und Einwendungen vorzubringen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung