Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Berichte der Bürgermeisterin und der Ausschüsse  

3. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

rgermeisterin Peschel berichtet:

 

4.1 Der Landweg in Bad Bramstedt soll in 2019 ausgebaut werden .

 

Gemeindevertreter Jörg Biel erscheint zu TOP 4.2.

 

4.2 Radwege:

Ein Radweg von Hitzhusen nach Hagen wäre im Rahmen des Radwegekonzeptes des Kreises Segeberg glich, wenn die Eigentumsverltnisse geklärt werden. Für den Radwegbau ist lt. Bürgermeisterin Peschel eine Fläche in der Breite 7,50 m erforderlich. Es wird diesbezüglich eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hagen geben. Die Gemeinde Hitzhusen muss noch bei den Eigentümern fragen, ob die Bereitschaft zur Abgabe von Flächen für den Radwegbau besteht.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2018/03/4.2

 

4.3. B-Plan „Brüchkoppel“

rgermeisterin Peschel berichtet, dass das neue Baugebiet „Brüchkoppel“ ein Gebiet von 4 ha umfasst. Zur Zeit ist die Gemeinde noch in der Entwicklungsphase. Es wurden schon die ersten Ideen zusammengetragen, aber noch ist alles offen. Diese Ideen werden mit dem Planungsbüro besprochen, um einen ersten Entwurf zu erarbeiten. Sofern es schon heute Anregungen aus der Bevölkerung gibt, was berücksichtigt werden soll, so kann man sich schon gerne bei Bürgermeisterin Peschel melden.

 

4.4 r den Bau- und Planungsausschuss berichtet Ulf-Clawes Radbruch über die drei letzten Sitzungen des Ausschusses:

- am 25.10.2018 hat sich der Ausschuss über den Finanzplan ausgetauscht, welche Maßnahmen (Wegebau, Wegesanierung, Feuerwehrhaus etc) anstehen.

- am 11.11.2018 fand die Wegeschau statt.

- am 22.11.2018 hat sich der Bauausschuss über das Konzept „wie funktioniert der Bauausschuss“ verständigt.

 

4.5 für den Finanzausschuss berichtet Thomas Wiese, dass eine Sitzung am 05.11.2018 stattfand. Die dort behandelten Themen werden alle im Rahmen dieser Sitzung behandelt.

 

4.6. Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten:

Vorsitzende Nicole Jaster ist heute nicht anwesend.

Der Ausschuss hat sich um den „lebendigen Adventskalender“ bemüht. Die Informationen, wann wo was ist, werden noch verteilt.

Weiterhin wurde ein Jahreskalender 2019 gedruckt, dieser wird am 10.12.2018 zu erwerben sein.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung