Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Bericht zum Fortschritt KiTa-Umbau  

3. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

rgermeisterin Peschel berichtet, dass der innere Ablauf in der Kindertagesstätte schwierig ist. Momentan sieht es so aus, dass ein Austausch bzw. Besuche zwischen den einzelnen Gruppen für die Kinder und auch das pädagogische Personal nur über den Außenbereich möglich ist. Eine innere Verbindung besteht nicht.

Es gibt keine oder nur unzureichende Besprechungsräume und Sozialräume für das Personalr Gespräche mit Eltern, Rückzugsort etc.

Zusammen mit dem Architekturbüro Schnack und Ellerbrock aus Bad Bramstedt wurde ein mögliches Umbau- und Umgestaltungs- und Organisationskonzept erarbeitet.

Diese Zeichnungen hat Frau Bürgermeisterin Peschel ausgehängt.

Nun stellt sich die Frage, wie es weiter gehen soll.

Welche Prioritäten werden gesetzt? Soll alles umgesetzt werden ? Oder soll es abhängig von den Kosten für die einzelnen Teilbereiche umgesetzt werden? Welche Bereiche / Maßnahmen sollen auf jeden Fall durchgeführt werden.

 

Die Kosten für die gesamte Maßnahme oder für die einzelnen Teilbereiche wurden noch nicht ermittelt. Dies liegt daran, dass noch nicht klar ist, ob dieses Gesamtpaket umgesetzt werden soll oder nur Teilbereiche.

 

Die Gemeindevertretung benötigt erst die Kosten, um beschließen zu können, ob die Maßnahme durchgeführt wird oder nicht.

Frau Bürgermeisterin Peschel wird die Kosten von dem Architekturbüro Schnack und Ellerbrock ermitteln bzw. schätzen lassen.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2018/03/14

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung