Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

4. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Hagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hagen
Ort: Hitzhusener Str. 20 b, 24576 Hagen
 
Wortprotokoll

Frau Nissen teilt mit, dass an sie herangetragen wurde, ein „schwarzes Brett“ im Dorf anzubringen. Auf diesem „Brett“ sollen Hinweise und Mitteilungen u. a. über Nachbarschaftshilfe, Mobilität etc. aufgeführt werden. Die Mitglieder der Gemeindevertretung unterstützen diesen Vorschlag. Der Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten wird den Vorschlag weiter ausarbeiten.

 

Frau Nissen erkundigt sich, ob Hinweisschilder an der Hitzhusener Straße zum Kindergarten / Dorfhaus / Feuerwehr aufgestellt werden sollten. Es besteht Einvernehmen, die Angelegenheit dem Planungs- und Maßnahmenausschuss zu übertragen.

 

Herr Rissmann erkundigt sich, ob bereits ein Gespräch mit dem neu einzustellenden Gemeindearbeiter geführt worden ist. Bürgermeister Holm erklärt, dass noch kein gemeinsamer Termin gefunden wurde, aber in den nächsten Wochen erfolgen soll.

 

Herr Neumann fragt nach, ob im Haushaltsplan 2019 die Anschaffung eines Tresors für das Gemeindearchiv berücksichtigt wurde. Bürgermeister Holm wird die Angelegenheit prüfen und evtl. einen Auftrag zur Anschaffung eines feuerverzinkten Tresors erteilen.

 

Frau Schwarzkopf gibt bekannt, dass ein neues Schließsystem für den Kindergartenbereich ca. 800 € kosten wird. Bürgermeister Holm bittet sie weitere Angebote einzuholen.

 

rgermeister Holm ist in der letzten Silvesternacht aufgefallen, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Personen Feuerwerke in der Nähe von Reetdachhäusern angezündet haben. Da ein grundsätzliches Verbot mit Hinweis des Amtsvorstehers im öffentliche Bekanntmachungskasten und des Bürgermeisters mit Handzettel an jeden Haushalt zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Umkreis von 200 Metern eines reetgedeckten Hauses besteht, sollten zukünftig alle Personen angesprochen werden, die sich an diese Regelung nicht halten wollen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung