Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Berichte der Bürgermeisterin und der Ausschüsse  

4. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:40 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

Bericht der Bürgermeisterin:

 

4.1. Die SH-Netz AG erneuert demnächst die Gasleitungen im gesamten Aukamp. Hierdurch entstehen im Aukamp voraussichtlich an vielen Stellen Bautätigkeiten und dadurch verkehrliche Beeinträchtigungen.

4.2 Mobilfunkmast der DFMG Hamburg (Deutsche Funkmastgesellschaft, Tochter der Deutschen Telekom)

Die Gemeinde wurde über den Standort informiert. Der Standort liegt im Außenbereich (§ 35 BauGB) der Gemeinde Hitzhusen. Dies wurde bei der Stellungnahme der Gemeinde zum Bauantrag angegeben.

4.3 Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes

Hierzu wird eine Arbeitsgruppe, bestehend aus je 2 Mitgliedern der Ausschüsse (Bau-, Finanz- und Kulturausschuss), rgermeisterin und Stellvertretende bis Ende Mai 2019 eine Stellungnahme erarbeiten.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2019/04/4.3

 

4.4 Ortsumfahrung Bad Bramstedt B 206 / Anbindung der L 122 (Straße Schäferberg in Bad Bramstedt Richtung Brokstedt)

Die Anbindung an die Ortsumfahrung Bad Bramstedt war beim Bau der Straße unterblieben. Die Stadt Bad Bramstedt hatte nun beantragt, die Anbindung doch zu bauen. Die Gemeinden Hitzhusen, Föhrden-Barl und Fuhlendorf unterstützen das Anliegen. Der Verkehrsminister hat schriftlich weitere Gesprächsbereitschaft erklärt.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2019/04/4.4

 

4.5. Europawahl 2019 am 26.05.2019

Es sollten einige Ersatzpersonen benannt werden. Von den bisher benannten Ersatzpersonen kann eine Person (Antonia Peschel) nicht, da Hinderungsgründe bestehen.

Frau Bürgermeisterin Peschel fragt, ob sich evtl. aus dem großen Kreis der Besucher noch jemand zur Verfügung stellen würde als Ersatzperson.

Frau Anja Kühl meldet sich und erklärt ihre Bereitschaft.

 

Berichte der Ausschüsse

Kulturausschuss Nicole Jaster

Der Dorfputz hat stattgefunden, ca 58-60 Personen haben sich an der Müllsammelaktion beteiligt. Der Container war wieder randvoll.

 

chste Termine:

Maifeuer am 30.04.2019

Kinderfest am 25.05.2019

Kanutour am 16.06.2019

 

Bauausschuss Ulf-Clawes Radbruch

Am 23.01.2019 fand die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses statt. Themen waren Knickpflege, Schweller im Herkamp, Sanierung Feldkamp, Zustand der Brücke im Brookhorn.

 

Die Vorarbeiten zur Pflasterung vor dem Container bei der Bolzplatz-Hütte wurden durchgehrt

 

Finanzausschuss Thomas Wiese

Herr Wiese erscheint später zur Sitzung der Gemeindevertretung. Im Anschluss an den TOP 17 „Pflegemaßnahmen Gemeindewald berichtet Herr Wiese.

Zur leichteren Lesbarkeit des Protokolls wird der Bericht jedoch hier unter TOP 4 dokumentiert.

 

Die Belegprüfung für die Prüfung der Jahresrechnung 2017 wird in der kommenden Woche durch den Ausschuss wahrgenommen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung