Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Hagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:47 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hagen
Ort: Hitzhusener Str. 20 b, 24576 Hagen
 
Wortprotokoll

Herr Thomsen vertritt die Auffassung, dass die Einwohner aufzufordern sind, sich eine Bio-Tonne anzuschaffen, damit sich das Rattenaufkommen verringern kann.

Herr Neumann regt an, dass die Müllkörbe öfter entleert werden sollten.

Herr Fischer moniert eine falsche Pflasterung um den Gully herum in der Hitzhusener Straße. Des Weiteren regt er an, die Verkehrsinsel vor dem Dorfhaus zu verschönern.

Abschließend weist er darauf hin, dass die Pflasterung (Auffahrt Dorfhaus) noch zur bestehenden Straße angeglichen werden muss.

Ein Zuhörer erkundigt sich nach dem Sachstand über die eventuelle Einführung eines Bürgerbusses. Nach einer ausgiebigen Diskussion erklärt Bürgermeister Holm, dass er die Angelegenheit auf Amtsebene klären möchte.

Ein Zuhörer regt an, dass aufgrund der unübersichtlichen Kreuzung K32/L122 auf der Landesstraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h vorzunehmen wäre. Bürgermeister Holm weist darauf hin, dass es sich um eine Landesstraße handelt und dass der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr eine Reduzierung bisher abgelehnt hat.

Eine Zuhörerin erkundigt sich, ob sie eine Suchanzeige im Bekanntmachungskasten aushängen kann. Bürgermeister Holm gibt Alternativstandorte bekannt, da der öffentliche Bekanntmachungskasten hierfür nicht in Anspruch genommen werden kann.

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung