Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde Teil 1  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Forsthaus Hitzhusen
Ort: Hauptstraße 18, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

Herr Rissmann, Sohn der Anlieger am Bassberg, fragt nach, ob abzusehen ist, ob oder wann der Glasfaseranschluss im Bassberg von der Firma Xitylight gelegt wird. Seine Eltern haben bereits vor zwei Jahren den Antrag auf Abschluss des Breitbandanschlusses bei Xitylight abgegeben. Durch Xitylight wurde auch schon deren Versatel-Vertrag gekündigt, so dass die Laufzeit dieses Vertrages im Juni 2015 endet. Herr Rissmann hatte auch schon ein paar Mal bei Xitylight nachgefragt, jedoch keine eindeutige Antwort erhalten.

 

Gemeindevertreter Hans-Georg Voß erscheint.

 

rgermeisterin Peschel erläutert, dass die Gemeinde auch im Gespräch mit Xitylight steht. Es geht um den Anschluss der Randbereiche im Feldkamp, im Bassberg und in der Hauptstraße bis Höhe des Betriebes Gersonde an das Breitbandnetz. Für diese Bereiche hatten sich viele Anlieger zu einem Breitbandanschluss entschieden. Durch Xitylight sollte nur noch erklärt werden, ob und wie der Anschluss ermöglicht werden kann. Bislang liegt noch kein Angebot vor. Bürgermeisterin Peschel wird sich hierum kümmern.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2014/06/2

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung