Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Berichte der Bürgermeisterin und der Ausschüsse  

7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:13 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

rgermeisterin Peschel berichtet über folgende Punkte:

  • Am 18.02.2015 soll die "Dankeveranstaltung" für alle Helfer bzw. Helferinnen stattfinden, die im Jahr 2014 an den Veranstaltungen mitgewirkt haben. Frau Peschel lädt hierzu recht herzlich alle Helfer bzw. Helferinnen ein.
  • Am 08.12.2014 fand die Sitzung des Schulverbandes statt. Für die Mensa an der Grundschule sind im Haushalt des Schulverbandes 250.000 € veranschlagt. Die Grundschule Hitzhusen soll, wie alle Schulen des Schulverbandes, gleichberechtigt sein.
  • Die Verträge mit der Kirche bezüglich der Kindergartenfinanzierung sind zum 31.07.2015 gekündigt. Somit müssen neue Verträge geschlossen werden. Herr Mewes wird hierzu unter dem TOP 11 ausführlicher berichten.
  • Die Schlussrechnung der K 30 liegt vor, jedoch muss diese noch durchgesprochen werden.
  • Im nächsten Jahr feiert die Feuerwehr ihr 125-jähriges Jubiläum. Am 20.02.2015 findet die Hauptversammlung der Feuerwehr statt.

 

Ulf-Clawes Radbruch berichtet für den Kulturausschuss, dass der Tag im Advent und der Seniorennachmittag stattgefunden hat und beide Veranstaltungen, wie bereits von Herrn Drechsler erwähnt, gelungen sind. Weiter teilt Herr Radbruch mit, dass im März das Eislaufen mit den Schulkindern stattfinden soll.

 

ckblickend stellt Herr Radbruch fest, dass der Kulturausschuss so gut, wie jede Woche, tätig war, ausgenommen in den Ferien.

 

r den Bau- und Planungsausschuss berichtet Hans-Georg Voß, dass der Ausschuss nicht getagt hat. Auf die Wegeschau wurde verzichtet. Herr Voß erläutert hierzu, dass die Wegeschau im Frühjahr erfolgen soll, da der Zustand dann besser ersichtlich ist.

 

Der Finanzausschuss hat am 19.11.2014 getagt. Hierzu berichtet der Vorsitzende, Thomas Wiese, unter den Tagesordnungspunkten 7, 8 und 9 ausführlicher. Grundsätzlich teilt er mit, dass der Haushaltsentwurf, die Frisch- und Abwassergebühren, sowie die Hundesteuer diskutiert wurden im Finanzausschuss.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung