Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Berichte der Bürgermeisterin und der Ausschüsse  

12. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 31.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

rgermeisterin Peschel gibt keinen Bericht ab.

 

Bau- und Planungsausschuss

Hans-Georg Voß berichtet, dass die besprochenen Punkte der letzten Sitzung sich auf der Tagesordnung befinden.

 

Finanzausschuss

Thomas Wiese berichtet, dass es eine gemeinsame Sitzung mit dem Bau- und Planungsausschuss gab. Aus Sicht des Finanzausschusses ist die finanzielle Deckung nicht überall gegeben.

 

Es wurde bemängelt, dass die Prüfung der Jahresrechnung 2014 immer noch nicht möglich ist.

 

Frau Scheunemann schlägt vor, dass die Ausschussmitglieder des Finanzausschusses sich mit dem Amtskämmerer Walther Hadeler zusammensetzen, um zu klären, welche Punkte evtl. schon im Vorwege geprüft werden können oder wann mit der Vorlage der Jahresrechnung 2014 zu rechnen ist.

 

Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten

Ausschussvorsitzender Ulf-Clawes Radbruch berichtet von folgenden Aktionen:

 

12.03.2016Aktion „Saubere Landschaft“ ll sammeln in der Gemeinde

17.03.2016Vorbereitung Kinderfest

19.03.2016Frühlingsfest der Senioren mit 115 Gästen in der Turnhalle

 

Maßnahmenausschuss Wege Hoffeldweg und GIK 31

Hierzu berichtet Herr Mewes, dass sich der Ausschuss die beiden Gemeindewege „Hoffeldweg“ und Glückstädter Straße (betr. Geschwindigkeitsreduzierungen) angesehen hat. Für den „Hoffeldweg“ gibt es wahrscheinlich eine Lösung; dies wird wohl heute noch im Weiteren auf der Gemeinderatssitzung beschlossen.

 

r die Geschwindigkeitsreduzierung Glückstädter Straße uft die Vorarbeit noch weiter. Es wurden Bilder aufgenommen, Lageskizzen gefertigt, eine Geschwindigkeitsmessung ist in Vorbereitung. Die Anwohner der Aukampsiedlung als Anlieger der Glückstädter Straße wurden befragt.

 

Maßnahmenausschuss Kindergarten

Herr Mewes berichtet, dass die Abrechnung 2015 von der Kirche noch fehlt. Insofern kann eine Abrechnung noch nicht vernünftig erfolgen. Er hat ein großes Lob an Frau Laudenbach ausgesprochen; sie ist sehr engagiert, um hilfreich zu unterstützen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung