Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde Teil 2  

14. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hitzhusen
Ort: Tutzberg 16, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Drescher erkundigt sich nach den Gründen für die Aufstellung der B-Plan-Änderung. Frau Bürgermeisterin Peschel erläutert die Hintergründe, dass der Bauwunsch eines Interessierten nicht verwirklicht werden konnte und die Gemeindevertretung letztendlich auch nicht genau erklären konnte, warum ein Walmdach auf diesem Grundstück nicht zulässig sein sollte, auf anderen Grundstücken jedoch zulässig war. Der Bebauungsplan wurde aus diesem Grund insgesamt einer Prüfung unterzogen und dann die erforderliche Änderung durchgeführt.

Zur Kostenfrage von Herrn Drescher erläutert Frau Peschel, dass der B-Plan refinanziert ist, d.h., die Bauinteressenten zahlen die Kosten für das B-Planverfahren.


 


 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung