Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/06/2016/092  

Betreff: Beschluss über die Erstellung eines gemeindlichen informellen Planungskonzeptes zur Berücksichtigung bei der Landesplanung über die Ausweisung eines Windeignungsgebietes
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Christian Stölting
Federführend:Fachbereich Ia Bearbeiter/-in: Mohr, Sonja
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Hitzhusen Entscheidung
31.05.2016 
13. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Gemäß Ziffer 5.3 des vorliegenden Planungserlasses vom 02.02.2016 wird angeregt, dass die Gemeinden zur Wahrung ihrer Interessen sog. informelle Planungskonzepte erstellen. Insbesondere für Gemeinden, die bisher Windkraft abgelehnt hatten, wird es entscheidend darauf ankommen, der Landesplanung ausführliche Hinweise zur Berücksichtigung der im Planungserlass vom 23.06.2015 enthaltenen Abwägungskriterien für das Gemeindegebiet zu geben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird die Landesplanung nur durch Anwendung dieser Abwägungskriterien noch in der Lage sein, eine den Zielsetzungen der Gemeinde gleichkommende Berücksichtigung des Gemeindegebietes im Ergebnis zu erreichen.

 

 


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt, das im Entwurf vorliegende Planungskonzept an die Landesplanung weiterzuleiten.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 


Anlage/n:

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung