Holsteiner Auenland         

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Auszug - Bericht des Bürgermeisters und der Ausschüsse  

18. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Föhrden-Barl
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Föhrden-Barl Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bramauhus Föhrden-Barl
Ort: Dorfstr. 3 b, 25563 Föhrden-Barl
 
Wortprotokoll

Herr Thomas Martin berichtet als Vorsitzender des Ausschusses für kulturelle Angelegenheiten von folgenden Veranstaltungen:

  • Famililenfest 2017
  • Aufstellung der Schaukel
  • Einweihung Hundeplatz

 

Frau Bärbel Bohlmann berichtet als Vorsitzende des Planungs- und Maßnahmenausschusses, dass keine Arbeitssitzung stattgefunden hat. Sie teilt mit, dass die für dieses Jahr eingeplanten Maßnahmen Sanierung Schurenbrook und Quarnstedter Weg möglichst ins nächste Jahre verschoben werden sollte, weil die Baufirmen ausgebucht und überteuert sind. Sie empfiehlt daher die Haushaltsmittel ins nächste Jahr zu übertragen und insgesamt somit ca. 130.000 € zu veranschlagen.

 

Frau Silke Breuer-Tantzen dankt Frau Angelika Newman für die tolle Organisation der Tagestour.

 

rgermeister Hasselmann berichtet über folgende Termine und Angelegenheiten:

 

  • 13.06.2017 Besuch Pastor Rahlmeier mit Konfirmanden
  • 14.06.2017 Besuch vom WZV, Herr Bethke, Einsatzmöglichkeiten in der Gemeinde vorgestellt
  • 14.06.2017 Auftrag zur Herstellung von 1 Tisch und 2 Bänken für Spielecke gegeben an Volker Tonder, Forstmöbel
  • 15.06.2017 Regenwasserablauf am Neuen Damm mit Warnbaken durch WZV absichern lassen
  • 16.06.2017 Wegebaukies angeliefert verteilt im Heidkatenweg und Hagerkamp
  • 18.06.2017 Hundeplatz Grootsand eingemessen
  • 22.06.2017 Zaunmaterial für Hundeplatz bei Stold, Osterstedt, abgeholt
  • 22.06.2017 Kommunalgespräch mit S-H Netz AG in Weddelbrook
  • 25.06.2017 Hundeplatz fertig gestellt. Federführend Ralf Newman und Ralf Robrecht
  • 28.06.2017 TG Kreis Naturzschutzbehörde Friedenseiche ist im Entwurf für Naturdenkmale im Kreis Segeberg festgeschrieben
  • 01.07.2017 Luftbildaufnahme Silobaustelle Thies ohne Absender und Kommentar
  • 03.07.2017 Einsatz einer Wildkrautbürste in den Bord- und Rinnsteinen der Straßen nicht gelungen. Die Anlieger (Behnk, Karnath, Dempzin) haben sich bereit erklärt, einen Kostenanteil zu tragen.
  • 05.07.2017 Halterungen für Geschwindigkeitsinformationssystem von Fa. Peschel erhalten
  • 08.07.2017 Geschwindigkeitsinformationssystem an Bürgermeister Lembcke, Fuhlendorf, übergeben
  • 10.07.2017 Carsten Krohn spendet Findlingssteine r den Eingangsbereich Hundeplatz
  • 12.07.2017 Schulverbandssitzung Hitzhusen, Dorfhaus
  • 13.07.2017 Einplanung der Überprüfung alte Bramaubrücke aus Amtskapazitätsgründen erst 2018
  • 14.07.2017 Nutzung Bramauhus-Sanitär durch Polizei Paddel-Tour gegen Kostenbeitrag
  • 22.07.2017 Teilnahme Goldene Hochzeit Ute und Otto Schnack Überreichung der Urkunde des Ministerpräsidenten und eines Geschenkgutscheines
  • 31.07 und 01.08.2017 Beleuchtung Buswartehaus durch Fa. Wulf und Gemeindehelfer fertiggestellt
  • 31.07.2017 Auswertegerät (Tablet) für Geschwindigkeitsinformationssystem ist lt. Bürgemreister Lembcke nicht dabei; im Bramauhus nicht auffindbar Annahme: Diebstahl
  • 01.08.2017 Feuerwehr-Gemeindearbeit. In der Dorfstraße wurde die Hecke geschnitten und Straßenschäden mit Reparaturasphalt behoben. Imbiss als Dank ausgegeben
  • 02.08.2017 Meldung, dass die Absackung in der Dorfstraße 2 + 3 sich negativ verändert. Auslgeich mit Reparaturasphalt (durch Feuerwehr erledigt)
  • 02.08.2017 Schaukeleinzelteile palettiert angeliefert. Steffen Thies gebeten um Hilfe beim Abladen mit Hebefahrzeug
  • 02.08.2017 Bernd Studt gebeten, die neue Straßenlaterne in der Schulstraße freizuschneiden
  • 02.08.2017 hrliche Sicherheitsbelehrung Sigrid und Klaus Panje (Reinigung Bramauhus)
  • 03.08.2017 WZV-Bethke, Verschlechterung Absackung mitgeteilt, mit der Bitte, entsprechende Absicherung vorzunehmen
  • 05.08.2017nke und Tisch von Volker Tonder angeliefert
  • 07.08.2017 Warnbaken über Absackung aufgestellt. Info von Hans-Jörg Rühmann Absackung verfüllt.
  • 08.08.2017 Einladung zur Mithilfe beim Aufbau der Schaukel zur Verteilung an die Haushalte gegeben (Frau Oberpichler)
  • 12.08.2017 Waldfest auf dem Wrister Kamp, Elektrizität, Wasser und Brennholz für die Feuerkörbe zur Verfügung gestellt
  • 17.08.2017 Treffen mit Herrn Mielke (Mitarbeiter Bauamt) bezüglich Banketteninstandsetzung
  • 18.08.2017 Arbeitsgerät zum Schaukelaufbau zusammengestellt und auf Anhänger verladen
  • 19.08.2017 Schaukelaufbau Marion Hansen-Palmus und Peter, Frank und Luca Rothermund, Andreas Raabe und Carmen zeitweise Steffen Thies
  • 21.08.2017 Schaukel ausgerichtet und fixiert
  • 22.08.2017 Punktfundamente mit Fertigbeton ausgefüllt
  • 21.08.2017 Besuch Claudia Peschel Thema evtl. Sperrung Kaling / Herrenholzweg. Geplanter Einsatz weiterer wassergebundener Wege Instandsetzung mit profilgebenden Erdhobel
  • 05.09.2017 Besuch bei Alt-Ehrenbürgermeister Uwe Hinrichs zum 80. Geburtstag.
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