Holsteiner Auenland         

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Auszug - Digitaler Sitzungsdienst in der kommenden Legislaturperiode  

14. Sitzung des Finanz-, Planungs- und Maßnahmenausschusses des Amtes
TOP: Ö 7
Gremium: Finanz-, Personal-, Planungs- und Maßnahmenausschuss Amt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:01 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land, Zimmer 21
Ort: König-Christian-Str. 6, 24576 Bad Bramstedt
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Ab 18.35 Uhr verlässt Bürgermeister Torsten Klinger die Sitzung.

 

Unter Verweis auf den in der Amtsausschusssitzung vom 3.5.2017 gefassten Grundsatzbeschluss, den digitalen Sitzungsdienst in der ab 2018 beginnenden neuen Legislaturperiode fortzusetzen, schlägt Herr Polzin vor, vor einer zentralen Beschaffung durch das Amt die Eignung entsprechender Tablets auf ihre Praxistauglichkeit hin zu testen.

 

Nach einer kurzen Aussprache erklärt sich Dirk Mewes bereit, einen Test durchzuführen. Hierbei ist ein Hauptaugenmerk darauf zu legen, dass die Unterlagen, die in Allris eingestellt sind, gut sichtbar und lesbar sind.

 

Nach einer längeren Diskussion empfiehlt der Finanzausschuss, für die Neuanschaffung von ca. 250 Stck. Tablets zum Anschaffungspreis zwischen 250,-- bis 350,-- € netto bis maximal 100.000,-- € im Haushalt 2018 einzuplanen.

 

Auf Vorschlag von Bürgermeister Gerd Sick soll nach der Kommunalwahl 2018 bei allen Mitgliedern der Gemeindevertretungen und Ausschüsse zunächst eine Abfrage durchgeführt werden, wer die neue Technik oder alternativ lieber ein eigenes Tablet nutzen möchte.


Abstimmungsergebnis:

dafür

6

dagegen

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Enthaltungen

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