Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - 2. Einwohnerfragestunde  

26. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:49 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Timm's Gasthof Großenaspe
Ort: Hauptstr. 5, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

Auf die entsprechende Frage einer Zuhörerin teilt Bürgermeister Klinger mit, dass es zur Zeit für die geplante betreute Grundschule noch kein Finanzierungskonzept gibt.

 

Auf entsprechende Anfrage von Herrn Fischer teilt Bürgermeister Klinger mit, dass es aller Voraussicht nach im Rahmen der betreuten Grundschule auch ein Ferienbetreuungsangebot geben wird.

 

Auf die von einer Zuhörerin gestellte Frage, wo das neue Wohnbaugebiet entstehen soll, teilt Bürgermeister Klinger mit, dass seitens der Gemeinde derzeit verschiedene Möglichkeiten geprüft werden.

 

Auf die von Herrn Christopher Todt gestellte Frage zum Beginn/Fertigstellung der Arbeiten für die Erweiterung der Klärteichanlage antwortet Gemeindevertreter Bernd Konrad, dass diese aus Krankheitsgründen des mit der Ausführung beauftragten Firmeninhabers zur Zeit noch nicht begonnen wurden.

 

Im Anschluss dankt die anwesende Kreistagsabgeordnete Annette Glage, Boostedt, der Gemeindevertretung für die sehr gute Zusammenarbeit in der jetzt ablaufenden Legislaturperiode. Bei dieser Gelegenheit spricht auch Bürgermeister Klinger Frau Glage seinen Dank für ihre Unterstützung im Hinblick auf die nun im Sommer 2013 anstehende Deckenerneuerung der Kreisstraße 111 von Freiweide bis Großenaspe sowie von Großenaspe bis Bimöhlen aus.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung