Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Beschluss Kostensteigerung zum Ausbau der Muldenrinne durch die Firma Krebs & Suhr, Neumünster  

20. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Fuhlendorf
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Fuhlendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 31.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindehaus "Ole School" Fuhlendorf
Ort: Hauptstraße 43, 24649 Fuhlendorf
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister erläutert den Anwesenden kurz, wie es zur Kostensteigerung beim Ausbau der Muldenrinne gekommen ist.

 

Der Gemeinde Fuhlendorf lagen 3 Angebote vor. Die Firma Krebs und Suhr hat hierbei den Auftrag erteilt bekommen.

 

hrend der Ausführung der Arbeiten wurde durch die Firma Krebs festgestellt, dass Ausschreibungsfehler durch die Amtsverwaltung entstanden sind. Nun mussten die Arbeiten durch Mehrleistungen kompensiert werden (siehe anliegender Vermerk von Herrn Ing. Benneck).

 

Dadurch sind Mehrkosten in Höhe von 3.025,20 € entstanden. Über diese Kostensteigerungen und Mehrkosten wurde der Bürgermeister nicht informiert.

 

Die Ausschreibung ist zwar nicht fachgerecht erfolgt, musste jedoch fachgerecht durch die Firma Krebs und Suhr zum Abschluss gebracht werden.

 

Der Rechnungsbetrag wurde bereits in 2 Teilsummen an die Firma Krebs und Suhr überwiesen.

 

Die Gemeinde Fuhlendorf beschließt, der Kostensteigerung in Höhe von 3.025,20 € zum Ausbau der Muldenrinne zuzustimmen.


Abstimmungsergebnis:

dafür

8

dagegen

---

Enthaltungen

1

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung