Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Föhrden-Barl
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Föhrden-Barl Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:04 - 21:37 Anlass: Sitzung
Raum: Bramauhus Föhrden-Barl
Ort: Dorfstr. 3 b, 25563 Föhrden-Barl
 
Wortprotokoll

Frau Hansen-Palmus merkt an, dass die Namen auf der Homepage der Gemeinde Föhrden-Barl aktualisiert werden müssen. Innerhalb der Gemeindevertretung wird diskutiert, wer sich zukünftig um die Homepage kümmern soll. Bürgermeister Hasselmann soll Frank Rotermund fragen, ob er diese Aufgabe übernimmt.

 

Frau Helga Schuldt merkt an, dass die Sanierung der Bankette im Stellauer Weg nicht so gut funktioniert hat. Bürgermeister Hasselmann sowie Gemeindevertreter Hans-Jörg Rühmann stimmen dieser Aussage nicht zu..

 

Frau Marion Hansen-Palmus macht darauf aufmerksam, dass immer mehr Straßenschilder und die Pfosten dazu im Dorf mit Aufklebern beklebt werden. Anstatt diese immer auszutauschen, könnte man einmal im Jahr einen Dorfputz zusätzlich zum jährlichen Müllsammeln mit allen engagierten Bürgern durchführen und die Schilder säubern und von den Aufklebern befreien. Bürgermeister Hasselmann nimmt den Vorschlag zur Kenntnis, nur meint er, dass es verschenkte Zeit ist, da die Schilder vermutlich in kürzester Zeit wieder beklebt oder verschmutzt sind. Er wird es erstmal beobachten und den Vorschlag im Hinterkopf behalten.

 

Herr Thomas Martin fragt an, ob die Gemeinde Föhrden-Barl für ihre Homepage Datenschutzrichtlinien abgeschlossen hat. Dieses ist jetzt Vorschrift. Nach Überprüfung durch Steffen Krohn ist aufgefallen, dass die Gemeinde Föhrden-Barl dieses nicht getätigt hat, genauso wie der Kreis Segeberg dieses ebenfalls noch nicht erledigt hat. Sven Klinger vom Amt Bad Bramstedt-Land berichtet, dass das Amt Bad Bramstedt-Land einen Vertrag mit dem Kreis Segeberg für einen Datenschutzbeauftragten abgeschlossen hat, der ab sofort für uns zuständig ist. Allerdings soll das Amt prüfen, ob die Homepage von den Gemeinden angepasst werden muss.

 

rgermeister Hasselmann bedankt sich bei den anwesenden Gemeindevertretern und Gästen für ihre Anwesenheit und bedankt sich für das Vertrauen für die nächsten 5 Jahre und schließt die Sitzung.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung