Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

4. Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bad Bramstedt-Land
TOP: Ö 13
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Weddelbrook
Ort: Heidmoorer Str. 2, 24576 Weddelbrook
 
Wortprotokoll

a)      Amtsvorsteher Klinger informiert darüber, dass das Amt seit Juni 2019 wiederum über einen gewählten Personalrat verfügt, der sich wie folgt zusammensetzt: Juliane Bern (Vorsitzende), Sandra Jacobsen (stellv. Vorsitzende) sowie Janin Feger (Beisitzerin). Anschließend gibt Frau Jacobsen einen kleinen Überblick über die konstituierende Sitzung, in der sich der Personalrat eine Geschäftsordnung gegeben hat und gleichzeitig festgelegt hat, dass sich der Personalrat einmal wöchentlich treffen wird. Weiterhin berichtet sie über das Auftaktgespräch mit dem Amtsvorsteher und dem Leitenden Verwaltungsbeamten, in dem vereinbart wurde, dass sich der Personalrat und die Verwaltungsspitze jeweils zu einem Monatsgespräch treffen werden.

 

b)      Herr Stölting teilt mit, dass das Gemeindeprüfungsamt auf seinen Antrag hin eine Fristverlängerung bis zum 20.12. für die Vorlage der Stellungnahmen der amtsangehörigen Gemeinden und des Amtes zum Bericht über die Ordnungsprüfung eingeräumt hat. Insofern bittet er darum, dass jede Gemeinde und auch der Amtsausschuss im Zeitraum ab 01.11. bis 10.12.2019 entsprechende Beschlüsse herbeiführen.

 

c)      Auf entsprechende Anfrage von Holger Altenscheidt teilt Herr Stölting mit, dass das Thema Einstellung einer Gleichstellungsbeauftragten in der Sitzung der Führungsgruppe am 19.09.2019 behandelt werden soll.

 

d)      rgermeister Ulrich Badde spricht den Zusammenhalt der amtsangehörigen Gemeinden an. In dieser Hinsicht bringt er seinen Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass die Stadt Bad Bramstedt die Gemeinde Borstel nicht zu einer Informationsanstaltung zum Thema Zukunftsmodell-Daseinsvorsorge eingeladen hatte. Auf entsprechende Anfrage bei der Stadt wurde die Rückmeldung gegeben, dass die Gemeinde Borstel nicht zu dem Untersuchungsbereich gehört.

 

Vor Eintritt in den nichtöffentlichen Teil wird die Sitzung für 5 Minuten unterbrochen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung