Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - 2. Einwohnerfragestunde  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Timm's Gasthof Großenaspe
Ort: Hauptstr. 5, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

a)      Gerhard Petersen teilt mit, dass nach seinen Wahrnehmungen im Heidmühler Weg die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung mit Tempo 30 überwiegend nicht eingehalten wird. In dieser Hinsicht schlägt er vor, die auf der Fahrbahn aufgebrachten Hinweise auf Tempo 30 zu erneuern.

Ergebnisprotokoll-Nr.: 2019/06/14 a)

 

b)      Im Hinblick auf die angesprochenen Müllablagerungen bei den Papiercontainern stellt Herr Petersen die Frage, ob die Gemeinde diese Situation beibehalten wird, da anderenorts die Containerlösung bereits abgeschafft wurde. Bürgermeister Klinger teilt hierzu mit, dass die Gemeinde überlegt, ob die Lösung beibehalten werden soll, da insbesondere viele Firmen von außerhalb ihre Pappe und Papier dort entsorgen. Nach einer kurzen Aussprache besteht Einvernehmen, die Angelegenheit zu weiteren Beratung an den Finanzausschuss zu verweisen.

Ergebnisprotokoll-Nr.: 2019/06/14 b)

 

Anschließend wird die Sitzung von 21.12 bis 21.17 Uhr für eine kleine Pause unterbrochen.

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung