Auszug - Bericht Ergebnisprotokoll (öffentlicher Teil)
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Wortprotokoll |
Herr Benneck berichtet über die Sachstände zu folgenden Punkten a) bis h):
a) Hinweis Beschilderung Firma Ernst Krebs, Bimöhler Straße (2018/20/12 c)
b) Geplanter Ortstermin mit Herrn Jonas Gragert, Kreis Segeberg, Themen:
- Schwerlastverkehr „Glindambrücke“
- Radweg Freiweide (Belagschäden)
- Schäden in der Kreisstraße (Höhe Gemeindehaus)
- Ausbesserung Radweg in Richtung Boostedt
- Leitgitter an der Kreuzung K 111 / Hauptstraße
c) Schachtdeckelsanierung „Raiffeisenplatz“ und „Johann-Hinrich-Fehrs-Straße“
d) Aufschüttung „Achtern Barg“
e) Markierungsarbeiten in der Bahnhofstraße
f) Sonstige diverse Straßenschäden
g) Erweiterung Feuerwehrhaus. In diesem Zusammenhang wird auf die zeitnahe Herstellung des Bedarfsplanes erinnert. Hierzu ist seitens der Gemeinde ein entsprechendes Büro zu beauftragen.
h) Sachverhalt Straßenschäden im Bissenbrook. Hierzu wird mitgeteilt, dass im Rahmen einer Begehung durch die Maßnahmenbetreuer für Wegeangelegenheiten festgestellt worden ist, dass der Wegebelag aus Recyclingmaterial nicht zu beanstanden ist. Ergänzend wird mitgeteilt, dass es im Hinblick auf die Wegeunterhaltung keine Vereinbarung mit dem privaten Anlieger gibt. Die Zuständigkeit für die Wegeunterhaltung liegt somit bei der Gemeinde.
Mit Bezug auf die zeitliche Umsetzung von Straßensanierungsmaßnahmen in den kommenden Jahren bittet Herr Stefan Mehrens darum, dass die Wegesanierung im Außenbereich nicht aus den Augen verloren wird.
Zwei Anfragen von Herrn Arne Konrad zu den Asphaltarbeiten im Einmündungsbereich K 111 / Diekstücken (nördlicher Teil) und zu den Böschungsarbeiten am Lärmschutzwall (Baugebiet Diekstücken) werden von Herrn Benneck beantwortet.
Herr Jörg Lange teilt mit, dass sich die Verrohrung in einem Zufahrtsbereich „Achtern Barg“ öfter zusetzt. Herr Stick (Bauhof) nimmt hierzu Stellung und berichtet, dass der Wege-Zweckverband hiervon Kenntnis hat und die Leitung bei Erfordernis spült.
Ab 20.15 Uhr nimmt Herr Friedrich-Karl Ulrich am weiteren Verlauf der Sitzung teil. Herr Ulrich vertritt Herrn Hans-Rainer Holtorf.
Jahr/Sitzungs-Nr. + TOP | Stichwort | zu erledigen durch | zu erledigen bis | Rückmeldung an | Anmerkungen |
2015/08/12 | Räumliche Situation KiGa | AK Gemeindehaus | 1.Quartal 2018 | PuMA | läuft |
2015/08/13 | Planungsauftrag für Fahrstuhl Schule | Amt Frau Gerlach | 2018 | PuMA | Warten auf neues Förderprogramm |
2015/08/16 | Löschwasserversorgung Außenbereich Wem gehören die Brunnen? | Freiw. Feuerwehr | III.Quartal 2018 | PuMA | in Bearbeitung Herr Stiens kommt zum Amt um weitere Informationen einzuholen |
2016/12/22 | Umstellung Leuchtmittel auf LED in Sporthalle und Schule | Herr Konrad u. Herr Schümann Herr Hadeler Bgm. Klinger |
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| Warten auf Fördermittelzusage |
2016/12/24 | Nachverdichtung Straßenbeleuchtung | Herr Konrad u. Bgm. Klinger |
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| Auftragsvergabe (vorerst Lph. 1 – 3) wurde in der PuMA-Sitzung am 12.11.2018 beschlossen (TOP 7) |
2016/13/14.5 | Schwerlastverkehr K 58 Glindam | Martin Benneck |
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| Kontaktaufnahme mit Kreis Segeberg |
2018/20/2g) | Pflanzeinfassung Linde im Heidmühler Weg | FB I Herr Benneck | nächste Sitzung | PuMA | in Bearbeitung Umsetzung voraussichtlich ab Frühjahr 2019 in Verbindung mit einer Fahrbahnsanierung |
2018/20/12c) | Schlechte Erreichbarkeit Fa. Krebs, Bimöhler Str. 57 | FB I Herr Benneck | nächste Sitzung | PuMA | in Bearbeitung. Bauantrag erforderlich |