Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Bericht Ergebnisprotokoll (öffentlicher Teil)  

9. Sitzung des Planungs- und Maßnahmenausschusses der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 5
Gremium: Planungs- und Maßnahmenausschuss Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum in der Grundschule Großenaspe
Ort: Heidmühler Weg 14, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

Herr Benneck berichtet über die Sachstände zu folgenden Punkten a) bis h):

a)      Hinweis Beschilderung Firma Ernst Krebs, Bimöhler Straße (2018/20/12 c)

b)      Geplanter Ortstermin mit Herrn Jonas Gragert, Kreis Segeberg, Themen:

  1. Schwerlastverkehr „Glindambrücke“
  2. Radweg Freiweide (Belagschäden)
  3. Schäden in der Kreisstraße (Höhe Gemeindehaus)
  4. Ausbesserung Radweg in Richtung Boostedt
  5. Leitgitter an der Kreuzung K 111 / Hauptstraße

c)      Schachtdeckelsanierung „Raiffeisenplatz“ und „Johann-Hinrich-Fehrs-Straße“

d)      Aufschüttung „Achtern Barg“

e)      Markierungsarbeiten in der Bahnhofstraße

f)        Sonstige diverse Straßenschäden

g)      Erweiterung Feuerwehrhaus. In diesem Zusammenhang wird auf die zeitnahe Herstellung des Bedarfsplanes erinnert. Hierzu ist seitens der Gemeinde ein entsprechendes Büro zu beauftragen.

h)      Sachverhalt Straßenschäden im Bissenbrook. Hierzu wird mitgeteilt, dass im Rahmen einer Begehung durch die Maßnahmenbetreuer für Wegeangelegenheiten festgestellt worden ist, dass der Wegebelag aus Recyclingmaterial nicht zu beanstanden ist. Ergänzend wird mitgeteilt, dass es im Hinblick auf die Wegeunterhaltung keine Vereinbarung mit dem privaten Anlieger gibt. Die Zuständigkeit für die Wegeunterhaltung liegt somit bei der Gemeinde.

 

Mit Bezug auf die zeitliche Umsetzung von Straßensanierungsmaßnahmen in den kommenden Jahren bittet Herr Stefan Mehrens darum, dass die Wegesanierung im Außenbereich nicht aus den Augen verloren wird.

 

Zwei Anfragen von Herrn Arne Konrad zu den Asphaltarbeiten im Einmündungsbereich K 111 / Diekstücken (nördlicher Teil) und zu den Böschungsarbeiten am Lärmschutzwall (Baugebiet Diekstücken) werden von Herrn Benneck beantwortet.

 

Herr Jörg Lange teilt mit, dass sich die Verrohrung in einem Zufahrtsbereich „Achtern Barg“ öfter zusetzt. Herr Stick (Bauhof) nimmt hierzu Stellung und berichtet, dass der Wege-Zweckverband hiervon Kenntnis hat und die Leitung bei Erfordernis spült.

 

Ab 20.15 Uhr nimmt Herr Friedrich-Karl Ulrich am weiteren Verlauf der Sitzung teil. Herr Ulrich vertritt Herrn Hans-Rainer Holtorf.

 

Jahr/Sitzungs-Nr. + TOP

Stichwort

zu erledigen durch

zu erledigen bis

ckmeldung an

Anmerkungen

2015/08/12

umliche Situation KiGa

AK Gemeindehaus

1.Quartal 2018

PuMA

uft

2015/08/13

Planungsauftrag für Fahrstuhl Schule

Amt Frau Gerlach

2018

PuMA

Warten auf neues Förderprogramm

2015/08/16

schwasserversorgung Außenbereich

Wem gehören die Brunnen?

Freiw. Feuerwehr

III.Quartal 2018

PuMA

in Bearbeitung

Herr Stiens kommt zum Amt um weitere Informationen einzuholen

2016/12/22

Umstellung Leuchtmittel auf LED in Sporthalle und Schule

Herr Konrad u. Herr Schümann

Herr Hadeler

Bgm. Klinger

 

 

Warten auf Fördermittelzusage

2016/12/24

Nachverdichtung Straßenbeleuchtung

Herr Konrad u. Bgm. Klinger

 

 

Auftragsvergabe (vorerst Lph. 1 3) wurde in der PuMA-Sitzung am 12.11.2018 beschlossen (TOP 7)

2016/13/14.5

Schwerlastverkehr K 58 Glindam

Martin Benneck

 

 

Kontaktaufnahme mit Kreis Segeberg

2018/20/2g)

Pflanzeinfassung Linde im Heidmühler Weg

FB I

Herr Benneck

chste Sitzung

PuMA

in Bearbeitung Umsetzung voraussichtlich ab Frühjahr 2019 in Verbindung mit einer Fahrbahnsanierung

2018/20/12c)

Schlechte Erreichbarkeit Fa. Krebs, Bimöhler Str. 57

FB I

Herr Benneck

chste Sitzung

PuMA

in Bearbeitung.

Bauantrag erforderlich

 

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung