Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - B 2 - Bericht über den Sachstand zum Bebauungsplan Nr. 2 der Gemeinde Föhrden-Barl  

9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Föhrden-Barl
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Föhrden-Barl Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 05.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bramauhus Föhrden-Barl
Ort: Dorfstr. 3 b, 25563 Föhrden-Barl
VO/04/2020/060 B 2 - Bericht über den Sachstand zum Bebauungsplan Nr. 2 der Gemeinde Föhrden-Barl
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Ute Scheunemann
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Scheunemann, Ute
 
Beschluss


Die Gemeindevertretung hat am 28.11.2019 den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 2 „östlich des Schurenbrooks, südlich der Osterstraße“ gefasst. Die Bekanntmachung über den Aufstellungsbeschluss ist im Dezember 2019 erfolgt.

 

Nun sind die Details der Planungsabsichten mit dem Planungsbüro zu besprechen. Und auch die Modalitäten mit dem Grundstückseigentümer sind zu klären. Eine Untersuchung der Versickerungsmöglichkeit (Regenwassererlass vom Oktober 2019) muss erfolgen.

 

Am 28.2.2020 fand ein Gespräch zwischen Bürgermeister Hasselmann, Herrn Petersen vom Kreisplanungsamt, Herrn Rühmann als Vorsitzender des Planungs- und Maßnahmenausschusses sowie Frau Scheunemann vom Amt Bad Bramstedt-Land statt.

 

rgermeister Hasselmann berichtet über den aktuellen Sachstand:

 

Bei dem Gespräch kam heraus, dass auf der geplanten Fläche 8 Grundstücke entstehen können. Allerdings bestehen noch Unklarheiten über die Möglichkeiten bezüglich der Abwasserentsorgung.

 

Als nächster Schritt wird ein Gespräch am 24.3.2020 zwischen Herrn Hadeler vom Amt Bad Bramstedt-Land, dem Grundstückseigentümer sowie Bürgermeister Hasselmann stattfinden. In dem Gespräch soll geklärt werden, ob der Grundstückseigentümer bereit ist, die Fläche an die Gemeinde zu verkaufen oder ob er die Fläche behalten möchte. Dann muss er allerdings auch die bei der Gemeinde anfallenden Kosten übernehmen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung