Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde  

9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Föhrden-Barl
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung Föhrden-Barl Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bramauhus Föhrden-Barl
Ort: Dorfstr. 3 b, 25563 Föhrden-Barl
 
Wortprotokoll

Frank Rotermund meldet sich zu Wort und berichtet über sein Unverständnis von der Gemeindevertretung gegenüber dem Verein Lebenswelt Auenland.

 

Selbst bei Google-Maps ist es zu erkennen, dass Wild über die Wildbrücke bei der A 7 durch das Gebiet wo die Windkraftanlagen hinsollen, zieht.

 

Des weiteren kann er die Entscheidung einzelner Gemeindevertreter zu diesem Thema nicht verstehen, da ja ein paar Tagesordnungspunkte später sich dafür entschieden wurde, eine neue Stellungnahme gegen Windkraft auszuarbeiten.

 

Hendrik Glör merkt an, wenn die Bauvoranfrage für den Anbau des Feuerwehrhauses negativ ausfällt, könnte man in dem geplanten Neubaugebiet ein Grundstück für einen Neubau des Feuerwehrhauses sich offenhalten. Die Gemeindevertretung ist dankbar für den Hinweis und wird das im Hinterkopf behalten.

 

Frau Susanne Peters merkt noch an, dass sie nicht verstehen kann, warum die Gemeindevertretung dem Antrag des Vereins Lebenswelt Auenland nicht zugestimmt hat.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung