Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

10. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Föhrden-Barl
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Föhrden-Barl Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bramauhus Föhrden-Barl
Ort: Dorfstr. 3 b, 25563 Föhrden-Barl
 
Wortprotokoll

rgermeister Jochen Hasselmann weist darauf hin, dass er zur Zeit einen Vordruck für Anträge zur Tagesordnung erabeitet.

 

Gemeindevertreterin Angelika Newman weist darauf hin, dass der Kulturausschuss das Kinderfest gerne absagen möchte. Nach einer kurzen Diskussion besteht Einigkeit, dass das Kinderfest abgesagt werden muss aufgrund der aktuellen Lage zur Coronapandemie. Bürgermeister Hasselmann wird in einer Hauswurfsendung auf die Absage hinweisen.

 

Gemeindevertreterin Anglika Newman würde gerne für das ausfallende Fest eine Überraschung für die Kinder der Gemeinde vorbereiten. Seitens der Anwesenden besteht Einigkeit, dass das ein toller Vorschlag ist, der gerne umgesetzt werden kann.

 

Gemeindevertreter Hans-Jörg Rühmann weist darauf hin, dass die Außenanlage des Bramauhuses sich in einem nicht optimalen Zustand befinden. Daraufhin antwortet der Bürgermeister, dass er bereits eine Person an der Hand hat, die sich der Pflege annehmen möchte.

 

Die Flächen der Gebietskläranlage sollen gemäht werden. Bürgermeister Jochen Hasselmann wird sich dieser Angelelgenheit annehmen.

 

Gemeindevertreter Steffen Krohn teilt mit, dass er gerade während der Phase der Umleitung der Baumaßnahme in Wrist das Geschwindigkeitsmessgerät aufstellen möchte, um nicht nur die Geschwindigkeit zu messen, sondern auch einen Überblick über die Anzahl der Fahrzeuge zu bekommen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung