Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde  

13. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Hagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hagen
Ort: Hitzhusener Str. 20 b, 24576 Hagen
 
Wortprotokoll

a)      Frau Jasnik regt an, für beliebte Hundestrecken zusätzliche Mülleimer aufzustellen.

 

b)      Herr Beenß erkundigt sich, ob Reglungen zur Bauflucht in Hagen vorhanden sind. Herr Rissmann gibt bekannt, dass diese beim Amt Bad Bramstedt-Land eingesehen werden können.

 

c)      Herr Beenß fragt nach, ob die verwendeten Materialien im Waldweg gutachterlich auf Schadstoffe bereits untersucht worden sind. Bürgermeister Holm entgegnet, dass das Gutachten noch nicht vorliegt.

 

d)      Frau Nissen berichtet, dass ein Rehkitz von einem Hund totgebissen wurde. Herr Hauschildt bittet die Gemeinde, sich der Problematik der freilaufenden Hunde anzunehmen. Es werden daraufhin von verschiedenen Personen folgende Vorschläge unterbreitet:

  • Schilder aufstellen,
  • Hundehalter gezielt anschreiben und auf die Leinenpflicht hinweisen sowie
  • Informationen über den Schaukasten und der gemeindeeigenen Homepage veröffentlichen.

 

e)      Herr Hauschidlt teilt mit, dass im Bereich der alten Schule in der Dorfstraße 20 eine problematische Parksituation festzustellen ist. Die Autos stehen teilweise auf Grünstreifen und Bürgersteigen und nicht direkt auf der Straße. Bürgermeister Hom schlägt vor, die Betroffenen direkt anzusprechen.

 

f)        Herr Rissmann schlägt vor, evtl. ein weiteres Geschwindigkeitsmessgerät anzuschaffen, damit das bisherige nicht alle 4 Monate sondern alle 2 Monate aufgestellt werden kann.

 

g)      Herr Johanssen erkundigt sich nach der geplanten Straßenbaumaßnahme an der K 96. Bürgermeister Holm wird die genaue Terminierung erkunden und an Herrn Johannsen weiterleiten.

 

h)      Herr Hauschidlt gibt bekannt, dass im hinteren Waldwegbereich auf einem wohl privaten Grundstück ein Wohnwagen, Feuerstelle, Sitzgruppe, Lichterkette etc. aufgestellt sind. Er bittet die Gemeinde, diese Angelegenheit zu überprüfen, da diese Nutzung seiner Kenntnis nach nicht zulässig sei. Bürgermeister Holm wird sich in dieser Hinsicht mit dem Ordnungsamtsleiter des Amtes Bad Bramstedt-Land, Herrn Klinger, in Verbindung setzen.

Ergebnisprotokoll-Nr.: 2021/13/06 h)

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung