Holsteiner Auenland         

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Auszug - Verschiedenes  

24. Sitzung des Planungs- und Maßnahmenausschusses der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 10
Gremium: Planungs- und Maßnahmenausschuss Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 31.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturraum in der Grundschule Großenaspe
Ort: Heidmühler Weg 14, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

a)      Herr Björn Hammerich erkundigt sich danach, wann das große Hinweisschild für die Erschließung des Baugebietes „Am Eidring“ wieder weggenommen wird. Das Amt wird um Prüfung und Veranlassung gebeten.

 

b)      Herr Björn Hammerich hinterfragt inwieweit es stimmt, dass für den Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrhauses eine Arbeitsgruppe gebildet wurde. Die Frage wird von Bürgermeister Torsten Klinger dahingehend beantwortet, dass es eine offizielle Arbeitsgruppe nicht gibt, diese jedoch gebildet werden könne.

 

c)      Herr Friedrich-Karl Ulrich fragt nach dem Sachstand der Sanierung des Sporthallenfußbodens. Der Ausschussvorsitzende Bernd Konrad teilt mit, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und ein Termin vor Ort vorgesehen ist.

 

d)      Zum Sachstand „Aufbruch und Entsorgung des Hartgummiplatzes“ wird mitgeteilt, dass im Zuge einer Preisanfrage kein Angebot abgegeben wurde.

 

e)      Herr Christopher Todt fragt nach dem Sachstand zur Grenzbebauung „Am Eidring“. Der Ausschussvorsitzende Bernd Konrad teilt hierzu mit, dass der Vorgang noch nicht abgearbeitet ist und verweist auf eine der nächsten Sitzungen.

 

f)        Anfragen zu den Wegesanierungen im Außenbereich (welche Wege können, bzw. sollen demnächst noch saniert werden?, welche finanziellen Mittel stehen noch zur Verfügung?, Oberflächenwasserableitung) werden vom Ausschussvorsitzenden Bernd Konrad und von Bürgermeister Torsten Klinger beantwortet.

 

g)      Herr Niko Lahann bittet darum, zeitnah den Weg vom Glindam bis zum Angelsee zu sanieren.

 

h)      Herr Stefan Mehrens bittet um Prüfung, inwieweit durch das Amt Kartenmaterial zur Verfügung gestellt werden kann, in denen man bereits sanierte Wegstrecken bzw. beabsichtigte Sanierungsbereiche (Maßnahmenkatalog) darstellen kann.

 

i)        Herr Arne Konrad erinnert noch einmal an die Aufstellung der fehlenden Leitpfosten in der Kreuzung K 111 / Hauptstraße. Des Weiteren stellt er rückwirkend Fragen zum vorangegangenen TOP 8 (Zeitschiene, Kostensituation, etc.), die vom Ausschussvorsitzenden Bernd Konrad und von Bürgermeister Torsten Klinger kurz beantwortet bzw. kommentiert werden.

 

j)        Bezüglich einer Anfrage von Frau Sabine May zum Sachstand „Photovoltaik-Freiflächen-Anlage verweist der Ausschussvorsitzende Bernd Konrad auf die Beschlusslage der PuMA-Sitzung vom 29.06.2022 (TOP 10).

 

k)      Herr Tobias Hübscher erkundigt sich nach dem Sachstand der Asphaltschäden in der Straße „Am Farmböddel“. Hierzu wird mitgeteilt, dass der Verursacher bekannt ist und die Schadensregulierung veranlasst worden ist. Des Weiteren zeigt Tobias Hübscher wiederholt an, dass in den Parkstreifen regelmäßig Verunreinigungen durch parkende Fahrzeuge festzustellen sind und fordert das Amt auf, hier entsprechend tätig zu werden.

 

l)        Herr Holger Altenscheidt äert sich im Nachgang nochmal zum Tagesordnungspunkt 8 und hinterfragt die sachstandsbezogenen Folgewirkungen (Zeitschiene, Kosten, etc.). Bürgermeister Torsten Klinger nimmt hierzu Stellung. Des Weiteren erkundigt Holger Altenscheidt sich nach dem Sachstand hinsichtlich der Aufstellung einer Gesamtübersicht der laufenden bzw. geplanten Projekte innerhalb der Gemeinde.

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