Auszug - Verschiedenes
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Wortprotokoll |
a) Bürgermeister Klinger erläutert nach den Beratungen des Doppikhaushaltes in der Finanzausschusssitzung vom 26.11.2013 die Position Geschäftsauszahlungen für Bürobedarf, die gegenüber dem Vorjahresansatz in Höhe von 26.100,-- auf 90.500,-- € angestiegen ist. Hintergrund für diese deutliche Steigerung ist, dass in diesem Ansatz die gesamten Kosten der Bauleitplanung der Gemeinde enthalten sind.
b) Herr Dr. Ronny Niklas gibt für den Arbeitskreis Energie einen Überblick über die Beleuchtungssituation im Gemeindegebiet und hier insbesondere über herausgearbeitete Vorschläge zur Verbesserung der Beleuchtungssituation in einigen Bereichen. Weiterhin führt er aus, dass nach den weiteren Recherchen derzeit eine Investition der Gemeinde in Photovoltaik nicht rentabel ist. Nach kurzer Aussprache wird die Angelegenheit an den Planungs- und Maßnahmenausschuss verwiesen.
Ergebnisprotokoll-Nr.: 2013/05/16 b)