Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:51 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Timm's Gasthof Großenaspe
Ort: Hauptstr. 5, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

rgermeister Torsten Klinger gibt diverse Informationen zum Thema Windkraft und weist darauf hin, dass in der nächsten Zeit ein Flyer zum Thema Windkraft in Großenaspe versendet wird. Dieser Flyer wird erforderlich, da die Gemeinde einen potentiellen Nachweis über den tatsächlichen Bedarf von Windkraft innerhalb der Gemeinde Großenaspe nachweisen muss. Weiter teilt er mit, dass es zu diesem Thema noch eine gesonderte Einwohnerversammlung geben wird.

 

Auf Vorschlag von Holger Altenscheidt sollen auch die Jugendsprecher Marcel Aldag sowie Markus Schuldt und der neu gewählte Jugendreferent Peter Pfirrmann ein Tablet für den digitalen Sitzungsdienst erhalten.

 

Ruben Heil teilt den Anwesenden mit, dass der Fraktionsvorsitz der BfB von ihm übergeben wurde an Holger Altenscheidt.

 

Holger Altenscheidt gibt kurze Informationen zu der Organisation Weißer Ring und bittet um eine Rückmeldung dazu, ob eine Informationsveranstaltung für diese Organisation innerhalb der Gemeinde Großenaspe sinnvoll wäre. Die anwesenden Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter begrüßen diesen Vorschlag und bitten Holger Altenscheidt eine entsprechende Informationsveranstaltung zusammen mit dem Weißen Ring zu organisieren.

 

rgermeister Torsten Klinger teilt den Anwesenden mit, dass es ca. 12.400 Entleihungen in der Fahrbücherei gegeben hat. Mehr Entleihungen gab es nur in der Stadt Norderstedt. Dies ist ein hervorragender Wert und zeigt, dass es sinnvoll ist seitens der Gemeinde Großenaspe die Fahrbücherei weiter zu unterstützen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung