Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Sachstandsbericht zu Ausschreibungen des Amtes für die Freiwilligen Feuerwehren  

3. Sitzung des Finanz-, Planungs- und Maßnahmenausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Finanz-, Personal-, Planungs- und Maßnahmenausschuss Amt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.06.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land, Zimmer 21
Ort: König-Christian-Str. 6, 24576 Bad Bramstedt
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Eingangs gibt Fachbereichsleiter Sven Klinger einen Sachstandsbericht zu der in diesem Jahr vom Amt für die Freiwilligen Feuerwehren durchgeführten Ausschreibung bekannt. Von den fünf angeschriebenen Firmen haben lediglich drei Firmen ein Angebot abgegeben. Hierbei war kennzeichnend, dass die beteiligten Anbieter nicht die vom Amt gewünschten Konditionen wie insbesondere eine Preisbindung für ein Jahr, abgeben konnten bzw. wollten. Aus diesem Grunde wurde letztendlich dem teuersten Anbieter mit einer Angebotssumme von rd. 12.500 € der Auftrag erteilt, da nur er eine einjährige Preisbindung eingegangen ist. Hervorzuheben ist auch, dass für die Ausschreibung ein sehr hoher Verwaltungsaufwand von der Amtsverwaltung zu leisten ist. Zur Entschärfung bzw. Verbesserung der Situation besteht Einvernehmen, dass zukünftig die Anbieter gebeten werden, am Jahresanfang ihren Haustarif anzubieten und anschließend den Wehren empfohlen wird, unter Berücksichtigung dieser dieser direkt die Bestellungen vorzunehmen.


Abstimmungsergebnis:

dafür

5

dagegen

0

Enthaltungen

0

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung