Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Bericht Ergebnisprotokoll (öffentlicher Teil)  

6. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Hitzhusen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Forsthaus Hitzhusen
Ort: Hauptstraße 18, 24576 Hitzhusen
 
Wortprotokoll

Der Punkt 2012/20/3a Kostenzusammensetzung Kindergarten 2013- ist noch weiter in Arbeit. Als Hinweis hierzu: Die Abrechnung bzw. Kostendarstellung 2013 liegt noch nicht vor. Im Zuge der Nachfrage ist aufgefallen, dass die Kosten für die zweite Krippengruppe noch nicht in Rechnung gestellt wurden. Die zweite Gruppe wird in der Abrechnung noch gar nicht aufgeführt. Es sind deshalb Nachzahlungen für die letzten Jahre einzuplanen im Haushalt 2015.

 

Zum Punkt 2013/24/09 Oberflächensanierung im Weddelbrooker Damm-: Die Abnahme wurde mängelbehaftet durchgeführt und die Mängelbehebung steht noch aus, insofern ist dieser Punkt noch weiter in Arbeit.

 

Zum Punkt 2013/02/06 -Stromkosten Straßenbeleuchtung-: Herr Dr. Heldt hat angefangen, die Stromkosten zu ermitteln. Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED wird wohl auch schon zu einem geringeren Stromverbrauch führen. Die Höhe der Einsparungen auch unter Berücksichtigung der Kosten für die Umrüstung (Material und Arbeit) sst sich nicht so einfach errechnen. Bei der Kontrolle der Stromkosten für die Straßenbeleuchtung hat Herr Dr. Heldt auch die Kosten für die Abwasserpumpen gesichtet. Diese sind möglicherweise mit einem höheren Einsparpotential behaftet. Um die Einsparmöglichkeiten zu ermitteln, sollte die Gemeinde einen Auftrag an eine Fachkraft übergeben.

 

Zu Punkt 2014/04/2.2 Baustelle Schulstr. 16- muss noch einmal erinnert werden vom Amt.

 

Nr.

Stichwort

zu erledigen durch

zu erledigen bis

ckmeldung an

Anmerkungen

2012/20/3a

Kostenzusammensetzung Kindergarten 2013

Maßnahmenausschuss Kindergarten

chste GV

GV

In Arbeit

2013/24/09

Oberflächensanierung der Straßeneinmündungsbereiche zum Weddelbrooker Damm (K 30)

BPA

Abnahme 09/2014 geplant

GV

In Arbeit

2013/02/06

Stromkosten Straßenbeleuchtung

Amt in Absprache mit FA

Ende November 2013

GV

In Arbeit

2014/04/2.2

Baustelle Schulstr.

BPA /

Amt FB II

chste GV

GV

 

2014/06/2

Breitbandanschluss Feldkamp, Bassberg, Hauptstraße

Bgmin evtl. mit Hilfe von Joachim Polzin FB I

chste GV

GV

 

2014/06/4.2.2

Ermittlung Einsparpotential Straßenbeleuchtung + Abwasserpumpen

Fachfirma mit Bgmin

chste GV

GV

 

2014/06/9.3

Internetseite der Gemeinde

Bgmin evtl. mit Hilfe von Joachim Polzin FB I

chste GV

GV

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung