Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung Hagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:47 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfhaus Hagen
Ort: Hitzhusener Str. 20 b, 24576 Hagen
 
Wortprotokoll

Herr Fischer erkundigt sich, ob ein Wetterschutz an der neuen Bushaltestelle (Hitzhusener Straße – Richtung Ortsausgang) in Eigenleistung möglich ist. Bürgermeister Klose unterstützt diese Initiative, aber er weist darauf hin, dass zuvor noch Detailfragen (Einholung einer Genehmigung vom Grundstückseigentümer etc.) geklärt werden müssen.

 

Herr Gosau erkundigt sich, ob die in der Gemeinde und Umgebung durchgeführten Probebohrungen zur Förderung von Gas und Erdöl ("Fracking") dienen. Gemeindevertreter Hauschildt weist darauf hin, dass es sich bei den Probebohrungen nur um die Erkundung des Grundwasserspiegels und der Grundwasserqualität handelt.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung