Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Information zum Sachstand Wasserwerk  

8. Sitzung des Planungs- und Maßnahmenausschusses der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 14
Gremium: Planungs- und Maßnahmenausschuss Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum in der Grundschule Großenaspe
Ort: Heidmühler Weg 14, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

Herr Konrad informiert über die Prüfung der Anregung, ob die Wasserversorgung der Gemeinde Großenaspe durch die Stadtwerke Neumünster oder durch die Stadtwerke Bad Bramstedt Sinn machen würde. In dieser Hinsicht wurde eine entsprechende Auswertung durch Herrn Ing. Bein den Fraktionssprechern und Ausschussvorsitzenden vorgestellt. Danach macht ein Anschluss an die Wasserversorgung Bad Bramstedt technisch und finanziell keinen Sinn und soll daher nicht weiterverfolgt werden.

 

Zuvor hatte eine Überprüfung ergeben, dass ein Anschluss an die Wasserversorgung der Stadtwerke Neumünster ebenfalls keinen Sinn macht.

 

Insofern hat der von der Gemeindevertretung im Jahre 2014 gefasste Beschluss, die Sanierung des vorhandenen Wasserwerkes vorzunehmen, nach wie vor Bestand.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung