Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - 2. Einwohnerfragestunde  

12. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenaspe
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Großenaspe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:17 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Timm's Gasthof Großenaspe
Ort: Hauptstr. 5, 24623 Großenaspe
 
Wortprotokoll

a)      Frau Inge Altenscheidt bringt ihre Kritik darüber zum Ausdruck, dass die Gemeindevertretung die Sicherheit der Bürger bzw. das Bürgervotum der Bürgerbefragung zur Verkehrsberuhigung von den Kosten abhängig macht.

 

b)      Auf die von Herrn Adrian Jendritzki gestellte Frage, warum die Hauptstraße im Zuge des Verkehrsberuhigungskonzeptes als Durchgangsstraße eingestuft wurde, teilt Herr Altenscheidt mit, dass hierzu im Arbeitskreis Konsens bestand; gleichwohl soll dieser Vorschlag bei einer abschließenden Entscheidung noch einmal überdacht werden.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2015/12/15 b)

 

c)      Auf die von Klaus Lüders gestellte Frage zur Löschwasserversorgung im Außenbereich teilt Gemeindevertreter Konrad mit, dass zunächst die Eigentumsverhältnisse der vorhandenen Löschwasserbrunnen geklärt werden sollen.

 

d)      Anschließend würdigt Bürgermeister Klinger die seit dem 25.4.1990 ununterbrochen bestehende Mitgliedschaft von Friedrich-Karl Ulrich und Bernd Konrad in der Gemeindevertretung. Beide haben sich in den zurückliegenden 25 Jahren über das normale Maß in verschiedenen Ausschüssen teilweise als Ausschussvorsitzende bzw. als Stellvertreter oder auch als stellvertretende Bürgermeister für das Allgemeinwohl engagiert. Beide haben maßgeblich an der Weiterentwicklung der Gemeinde mitgewirkt. Bürgermeister Klinger bringt zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit mit den Beiden immer Spaß und Freude bereitet hat. Als kleines Dankeschön überreicht er den beiden jeweils einen Blumenstrauß sowie einen Pflanzengutschein.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung