Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Einwohnerfragestunde  

9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Heidmoor
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Heidmoor Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:08 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Heidmoor
Ort: Dorfstraße 15, 24632 Heidmoor
 
Wortprotokoll

Herr Kay Rollmann stellt die Frage, ob der Gemeinderat eine Stellungnahme zur Ausweisung von Windenergieeignungsgebieten in der Gemeinde Heidmoor bis zum 31.05.2016 bei der Landesplanung Schleswig-Holstein abgeben wird oder bereits abgegeben hat. Herr Menken berichtet, dass als Windeignungsgebiet die Fläche auf der rechten Seite nach Lentföhrden nur in Frage kommen könnte. Eine Stellungnahme von der Gemeinde zur Ausweisung von Windenergieeignungsgebieten gibt es nicht und wird es auch erstmal nicht geben. Herr Menken hat mit Herrn Stölting (Leitender Verwaltungsbeamter des Amtes Bad Bramstedt-Land) darüber gesprochen und Herr Stölting sieht keine Veranlassung dazu, für die Gemeinde Heidmoor eine Stellungnahme abzugeben.

 

Weiterhin fragt Herr Kay Rollmann nach, ob der Gemeinderat die Bürger von Heidmoor über die geplante Ausweisung von Windenergieeignungsgebieten in der Gemeinde Heidmoor informiert und wann das sein wird und wie es erfolgen soll. Frau Decker antwortet dazu, dass jeder Bürger doch in der Lage sein sollte, sich selber dazu zu informieren, wenn es sie interessiert.

Herr Menken fügt noch hinzu, dass er die Bürger durch einen Aushang über die Windenergieeignungsgfläche (Karte) informieren wird.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung