Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bimöhlen
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung Bimöhlen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr- und Bürgerhaus Bimöhlen
Ort: Dorfstr. 8, 24576 Bimöhlen
 
Wortprotokoll

rgermeister Opitz berichtet von folgenden Angelegenheiten:

1.      Die Telekom bietet in der Gemeinde Bimöhlen LTE an.

2.      Die Anpassung der Versicherungsverträge bei der Provinzial-Versicherung läuft noch.

3.      Bauanträge sollen zukünftig per Mail und mit Rückantwortmöglichkeit versendet werden an das Amt Bad Bramstedt-Land/Frau Ahlmann.

4.      NDR-Welle Nord sucht die „TOP-Schleswig-Holsteiner“.

5.      Beim Kanalkataster sind die Maßnahmen für Steigeisen und Schmutzfänger auf langfristig gesetzt.

6.      Es liegt ein Angebot für die Überwachung des Kindergartenaußengeländes vor. Es besteht Einvernehmen in der Gemeindevertretung zunächst nichts zu unternehmen.

7.      Die Unterhaltungsarbeiten an der Bäckerbrücke sind sehr aufwendig, daher wird die Überlegung gemacht, eine Alubrücke zu installieren.

8.      Am 11. September 2012 findet ein Gespräch mit dem Gemeindeprüfungsamt statt.

Herr Beckermann erkundigt sich über die Kanuanlegestelle in Hof Weide. Herr Opitz wird sich um diese Angelegenheit kümmern.

Ergebnisprotokoll-Nr. 2012/21/20

Frau Jahn mahnt an, warum die im Haushalt zur Verfügung gestellten Mittel für die Verschönerung des Bürgerhauses noch nicht in Anspruch genommen wurden. Bürgermeister Opitz teilt hierzu mit, dass hierzu eine Beratung im Maßnahmenausschuss stattfinden sollte.

Frau Jahn teilt mit, dass der Eingangsbereich am Sportlerheim sehr dreckig ist. Herr Opitz nimmt hierzu Stellung.

Frau Schulte bemängelt, dass die Bankette am Bredenvierth nur einmal im Jahr gemäht wird. Herr Opitz wird hierzu ein Gespräch führen mit dem Gemeindearbeiter Jochen Schwerdtfeger.

Ergebnisprotokoll-Nr. 2012/21/20

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung