Auszug - Überlegungen zur Parkplatzsituation auf dem Amtsparkplatz
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Wortprotokoll Abstimmungsergebnis |
Frau Peschel stellt den Anwesenden die derzeitige Parkplatzsituation auf dem Amtsparkplatz dar. Insbesondere dadurch, dass auf den sogenannten Besucherparkplätzen mittlerweile zwei Amtsbusse und ein Pkw-Anhänger des Amtshausmeisters abgestellt sind, sind für die Besucher der Amtsverwaltung insbesondere bei Trauungen oder größeren Veranstaltungen im Sitzungsraum nicht genug Parkplätze vorhanden. In dieser Hinsicht wurden sowohl in der Fachbereichsleiterrunde als auch in der Führungsgruppe Überlegungen für eine Verbesserung der Parkplatzsituation angestellt. Hieraus resultierend wurde der Vorschlag von Herrn Boyens aufgegriffen, auf dem unbebauten Nachbargrundstück der Amtsverwaltung eine Parkfläche für die Bediensteten zu schaffen.
Anschließend stellt der Amtsingenieur, Herr Benneck, den Anwesenden zwei mögliche Varianten für die Erstellung von Parkflächen auf dem unbebauten Amtsgrundstück vor. Nach einer Aussprache findet die Variante II, die einen voraussichtlichen Kostenaufwand mit Tiefbord von rd. 46.000,-- € und ohne Tiefbord von 40.000,-- € brutto vorsieht, die Zustimmung der Anwesenden. Zusätzlich wäre noch der Kostenaufwand für die Ausleuchtung der Parkfläche und der Zuwegung mit zwei bis drei Lampen zu berücksichtigen. Anschließend spricht der Finanzausschuss die Empfehlung an den Amtsausschuss aus, auf der Grundlage der Variante II und der Berücksichtigung einer entsprechenden Ausleuchtung der Parkfläche einschließlich der Zuwegung eine beschränkte Ausschreibung durchzuführen. Hierbei sind entsprechende Alternativpositionen (mit / ohne Tiefbord) vorzusehen. Die abschließende Entscheidung, welche Positionen zur Ausführung kommen sollen, wird nach Auswertung der vorliegenden Angebote getroffen.
Abstimmungsergebnis:
dafür | 6 |
dagegen | 0 |
Enthaltungen | 0 |