Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Verschiedenes  

17. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bimöhlen
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung Bimöhlen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.12.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr- und Bürgerhaus Bimöhlen
Ort: Dorfstr. 8, 24576 Bimöhlen
 
Wortprotokoll

rgermeister Schirrmacher berichtet, dass Frau Nicola Hagen die Aufgaben von Frau Andrea Hagen übernommen hat. Nicola Hagen hat seit dem 15.11.2016 einen Arbeitsvertrag mit der Gemeinde und wird sich um das Bürgerhaus kümmern.

 

Des Weiteren berichtet derrgermeister, dass Herr Theo Bagner kleine Aufgaben als Gemeindearbeiter übernehmen wird, z. B. Schilder reinigen und Müllbehälter leeren. Er arbeitet 3 Stunden die Woche für die Gemeinde.

 

Michael Schirrmacher gibt die Termine für die Gemeindevertretersitzung für 2017 bekannt:

 

rgermeister Schirrmacher teilt mit, dass nunmehr alle fünf Blumenkübel gemäß Beschluss des Planungs- und Maßnahmenausschusses an ihren Standorten (1 x Bürgerhaus, 2 x Bushaltestelle Dorfplatz, 1 x Ecke Weider Straße, 1 x Bürgerhaus) aufgestellt und bepflanzt wurden. Der Bürgermeister bedankt sich bei der dafür verantwortlichen Monika Zinn.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass der Wendehammer in der Lindenstraße neu gebaut wurde, da dieser durch Arbeiten am Lärmschutzwall an der BAB 7 erheblich beschädigt wurde. Kostenübernahme und Ausführung ergingen durch die Firma KEMNA-Bau, die für die DEGES Autobahnbau tätig ist. Leider wurden jedoch die durch den Betrieb dieser Firma ebenso in der Lindenstraße entstandenen Schlaglöcher nicht gleich mit saniert. Bürgermeister Schirrmacher steht hierzu in Kontakt mit der Firma KEMNA-Bau sowie dem Amtsingenieur.

 

Das Amt Bad Bramstedt-Land muss im Jahr 2017 nach derzeitigem Stand voraussichtlich 19 Flüchtlinge unterbringen.

 

Als letztes berichtet der Bürgermeister, dass evtl. der Geschirrspüler im Bürgerhaus defekt ist. Er wird den Spüler im Blick behalten. Sollte der Spüler defekt sein, wird der Bürgermeister über die Firma Looft einen neuen Spüler bestellen bzw. die Reparatur prüfen lassen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung