Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Annahme / Empfehlung der SWN zur Versorgung mit Strom / Gas für den Zeitraum 01.01.2018 - 31.12.2020  

12. Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bad Bramstedt-Land
TOP: Ö 17
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land, Zimmer 21
Ort: König-Christian-Str. 6, 24576 Bad Bramstedt
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Eingangs informiert Bürgermeister Menken die Anwesenden darüber, dass er mit der vom Finanzausschuss am 16.3.2017 unter TOP 6 ausgesprochenen Empfehlung, die Strom- und Gasversorgung für alle gemeindeeigenen Verbrauchsstellen für den o.g. Zeitraum an die Stadtwerke Neumünster ohne vorangehende Ausschreibung zu vergeben, nicht einverstanden sei.

 

In dieser Hinsicht zitiert er aus einer von Herrn am Wege von der Landesgeschäftsstelle des Gemeindetages in Kiel zu der Angelegenheit abgegebenen rechtlichen Stellungnahme, mit der aus vergabe- und wettbewerbsrechtlichen Gründen Bedenken gegen die geplante Vorgehensweise zum Ausdruck gebracht werden.

 

Nach einer kurzen Aussprache besteht Einvernehmen, vor einer abschließenden Entscheidung durch den Amtsausschuss eine rechtliche Überprüfung der von Herrn Menken vorgetragenen Bedenken vorzunehmen.

 

Ergebnisprotokoll-Nr. 2017/12/17


Abstimmungsergebnis:

dafür

 

dagegen

 

Enthaltungen

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung