Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/13/2016/054  

Betreff: Auftragsvergabe zu Ingenieurleistungen - Kanalsanierung
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Bianca Gerlach
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Gerlach, Bianca
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Heidmoor Entscheidung
26.05.2016 
9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Heidmoor geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n
Anlagen:
2016-04-25 Ing.-Büro Reese & Wulff - Honorarangebot  
Ingenieurvertrag Reese + Wullf vom 10.05.2016 PDF-Dokument

Sachverhalt:

Das Ingenieurbüro Ingenieurgesellschaft Reese + Wulff wurde 2014 beauftragt, für die Kanalsanierung ein Sanierungskonzept zu erstellen. Dazu wurden die Leistungsphasen 1 und 2 der HOAI als Pauschalleistung beauftragt und abgerechnet.

 

Nach Kostenklärung in 2015 durch Herrn Hadeler der Amtverwaltung steht ein Finanzierungskonzept für die Maßnahme.

Am 03.05.2016 fand dazu ein erstes Abstimmungsgespräch mit dem Bürgermeister Menken, Herrn Hadeler, Frau Gerlach und dem Büro Reese + Wulff statt.

Ergebnis dieses Gespräches ist die Ausarbeitung eines Ingenieurvertrages über die Leistungsphasen 3-9. Da der genaue Sanierungsumfang noch nicht feststeht, wurde vorgeschlagen, zunächst nur die Leistungsphase 3 mit den anrechenbaren Kosten aus dem Schreiben vom 30.03.2016 zu beauftragen.

Nach Abschluß der Entwurfsplanung (Lph. 3) wird neu über den Sanierungsumfang entschieden, sodass dann erst die Höhe der tatsächlichen, anrechenbaren Kosten für die Leistungsphasen 4-9 ermittelt werden kann.

 


Beschlussvorschlag:

Hiermit wird beschlossen, die Ingenieurleistungen in der Leistungsphase 3 der HOAI (anrechenbaren Kosten gemäß Honorarangebot vom 30.03.2016) an die Ingenieurgesellschaft Reese + Wulff in 25337 Elmshorn zu vergeben. Hierzu wird in Vorbereitung auf die Fortsetzung des Leistungsumfanges (LPH 4-9) bereits ein Ingenieurvertrag geschlossen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 


Anlage/n:

-          Honorarangebot Reese + Wulff vom 30.03.2016

-          Ingenieurvertrag im Entwurf für Ingenieurgesellschaft Reese + Wulff

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2016-04-25 Ing.-Büro Reese & Wulff - Honorarangebot (695 KB)      
Anlage 2 2 Ingenieurvertrag Reese + Wullf vom 10.05.2016 (82 KB) PDF-Dokument (123 KB)    
Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung