Vorlage - VO/11/2016/101
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Sachverhalt:
Die Pumpen der Abwasservakuum- und pumpstation der Gemeinde Hasenkrug / Hardebek sind im Juni 2016 ausgefallen, sodass die gesicherte Abwasserableitung nicht mehr gegeben war.
Aufgrund der sofortigen Notwendigkeit wurde mit Datum vom 20.06.2016 der Auftrag für die Lieferung einer neuen Ersatzpumpe an die Firma Feldmann aus Neumünster erteilt.
Nach Bestellung der ersten Ersatzpumpe mussten aufgrund der technischen Erfordernisse zwei weitere Pumpen bestellt werden.
Die Auftragshöhe für die Lieferung der ersten Pumpe beträgt 7.467,25 € (brutto).
Die Auftragssumme für die ergänzenden zwei Pumpen beträgt 15.104,00 € (brutto). Hinzu kommen noch Frachtkosten in Höhe von in etwa 500,00 € (brutto).
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt, die Auftragsvergabe für die Lieferung der ersten Pumpe in Höhe von 7.467,25 € (brutto) und die Auftragsvergabe für zwei weitere Pumpen in Höhe von 15.104,00 € (brutto) zzgl. der Frachtkosten von ca. 500,00 € (brutto) an die Firma Wilhelm Feldmann Druckluft Hydraulik GmbH & CoKG aus Neumünster zu genehmigen.
Finanzielle Auswirkungen:
Anlage/n: