Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/16/2016/360  

Betreff: B 03 7. Änderung - Vorstellung des Planungsentwurfes durch das Planungsbüro
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Ute Scheunemann
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Scheunemann, Ute
Beratungsfolge:
Planungs- und Maßnahmenausschuss Großenaspe Entscheidung
06.12.2016 
15. Sitzung des Planungs- und Maßnahmenausschusses der Gemeinde Großenaspe geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n
Anlagen:
2016-11-17 Verfahrensübersicht B3 7.Änderung pdf  
2016-11-17 1441 Großenaspe B3_7Aend_Entwurf 02 11 2016 pdf  

Sachverhalt:

Der Planungs- und Maßnahmenausschuss der Gemeinde Großenaspe hat am 12.05.2016 den Aufstellungsbeschluss zur Überarbeitung des Bebauungsplanes Nr. 3 (Gewerbegebiet) gefasst.

Der B-Plan Nr. 3 wurde seit Aufstellung im Jahr 1983 inzwischen bereits sechs Mal geändert bzw. erweitert. Zwischenzeitlich wurde der B-Plan so unübersichtlich und schwer leserlich. Um Aussagen über ein einzelnes Grundstück zu treffen, was dort möglich ist oder nicht, mussten tatsächlich alle sieben Fassungen gelesen werden. Dies macht den B-Plan unübersichtlich.

 

Der PUMA hat mit dem Aufstellungsbeschluss vom 12.05.2016 den Startschuss gegeben für eine komplette Überarbeitung, so dass alle einzelnen Aussagen in einem Plan zusammengefasst werden. Weiterhin muss sowohl der Text Teil B und auch die Begründung in einer neuen Fassung verabschiedet werden.

 

Der Planungsauftrag hierzu wurde an das Kreisplanungsbüro (Herrn Petersen) vergeben und der entsprechende Planungsvertrag abgeschlossen.

 

Nun liegt der erste Entwurf der Überarbeitung vor.

Herr Petersen wurde zu dieser Sitzung eingeladen und stellt den Plan vor.

Seitens des PUMA ist nun der überarbeitete Plan zu sichten auf mögliche Fehler hinzuweisen.

 

Als weitere Verfahrensschritte stehen nach der Freigabe des Entwurfes die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit (§ 3,1 BauGB) und die frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange (§4,1 BauGB) und der Nachbargemeinden an.

Die in diesen Verfahrensstand geäußerten Hinweise, Anregungen und Bedenken müssen durch die Gemeinde Großenaspe (PUMA) abgewogen werden.

Die Verfahrensschritte können der beigefügten Verfahrensübersicht entnommen werden.

 

 

Der vorgestellte Planentwurf ist zum Verfahren zu nehmen (bitte bei Ute Scheunemann abgeben).

 


Beschlussvorschlag:

Der PuMA stimmt dem Entwurf der 7. Änderung des B-Planes Nr. 3 in der vorgelegten Form zu. Der Text Teil B und die Begründung sind in einer überarbeiteten 7. Änderung abzufassen, so dass nur noch diese Version gilt.

 

ODER

 

Der Entwurf der 7. Änderung des B-Planes Nr. 3 ist wie folgt zu ändern:

-

-

-

Der Text Teil B und die Begründung sind in einer überarbeiteten 7. Änderung abzufassen, so dass nur noch diese Version gilt.

 

Unter Berücksichtigung dieser Änderungen stimmt der PUMA dem Entwurf der 7. Änderung des B-Planes Nr. 3 der Gemeinde zu.

 

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 


Anlage/n:

2016-10-06 erster Entwurf B3 7.Änderung

2016-11-17 Verfahrensübersicht

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2016-11-17 Verfahrensübersicht B3 7.Änderung pdf (208 KB)      
Anlage 3 2 2016-11-17 1441 Großenaspe B3_7Aend_Entwurf 02 11 2016 pdf (3601 KB)      
Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung