Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/05/2018/124  

Betreff: Kanalsanierung I. BA - 3. Nachtrag Granit-Bau für Mehraufwand Hausanschlüsse
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Bianca Gerlach
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Gerlach, Bianca
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Hagen Entscheidung
14.03.2018 
14. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen zurückgestellt   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Im Zuge der Baumaßnahme stellte sich heraus, dass die fachgerechte Herstellung der Hausanschlüsse in der Dorfstraße doch schwieriger war, als zum Zeitpunkt der Ausschreibung angenommen.

So musste z.B. vieles per Hand geschachtet werden, da die angenommenen Bedingungen vor Ort leider anders waren. So befanden sich oftmals querende Versorgungsleitungen im Baufenster, altes Wurzelwerk, Pflasterbeton in Auffahrten und Fundamente von Zäunen, usw..

Vielfach mussten die alten Versorgungsschächte angestemmt werden, um neu angeschlossen zu werden. Vorh. Schachtabdeckungen wurden auf das neue Straßenniveau angepasst.

Vielfach wurde in den Baubesprechungen von Fa. Granit-Bau über das Ing.-Büro Schmidt & Partner darauf hingewiesen. Eine Abrechnung dieses Mehraufwandes stellt sich aufgrund der Individualität eines jeden Hausanschlusses als sehr schwierig heraus.

 

Siehe dazu Vergabevorschlag Büro Schmidt & Partner in Anlage!

 

 


Beschlussvorschlag:

Hiermit wird beschlossen, den 3. Nachtrag von Fa. Granit-Bau für die Kanalsanierung I. BA  in Höhe von …….. € Brutto zu beauftragen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 


Anlage/n:

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung