Vorlage - VO/10/2020/073
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Sachverhalt:
Aufgrund von Straßenschäden (-stehendes Wasser in einer Fahrbahnsenke-) im Bereich des Durchlasses Feldstraße wurde die Straße im betreffenden Bereich saniert. Zur gezielten Ableitung des Oberflächenwassers wurde eine Entwässerungsrinne mit Ablauf in den Seitengraben vorgesehen. Die geschätzten Kosten betrugen seinerzeit ca. 2.000 bis 2.500 € netto. Der Auftrag wurde an die Firma Krebs & Suhr aus Neumünster erteilt. Die Abrechnung sollte auf Nachweis nach tatsächlichem Aufwand erfolgen. Mittlerweile liegt die Abrechnung der bauausführenden Firma vor. Nach Prüfung hat sich durch erhöhten Aufwand ein nachgewiesener Abrechnungsbetrag in Höhe von 3.960,63 € (brutto) ergeben. Mit dieser Beschlussvorlage soll nachträglich der entsprechende Beschluss zur Auftragsvergabe gefasst werden.
Beschlussvorschlag:
Hiermit wird nachträglich der Auftragserteilung für die Straßenbauarbeiten im Bereich des Durchlasses Feldstraße an die Firma Krebs & Suhr aus Neumünster zugestimmt. Die Baukosten betrugen 3.960,63 € (brutto).
Abstimmungsergebnis:
dafür: |
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dagegen: |
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Enthaltungen: |
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Finanzielle Auswirkungen:
Baukosten in Höhe von 3.960,63 € (brutto).
Anlage/n: