Vorlage - VO/16/2021/247
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Sachverhalt:
In der Sitzung der Gemeindevertretung vom 09.12.2020 wurde mitgeteilt, dass zu Beginn der Planungen für die Klärteichanlage eine Messkampagne (Messzeitraum ca. 5 bis 7 Tage) zur Ermittlung der tatsächlichen Zulaufmengen und Zulaufkonzentrationen durchgeführt werden muss. Der geschätzte Kostenaufwand wurde für einen Messort mit ca. 18.000,00 €, für jeden weiteren Messort mit ca. 12.000,00 (brutto) veranschlagt. In Abstimmung zwischen der Gemeinde und dem Ingenieurbüro ISP sollen die Messungen an zwei Punkten (Zulauf Klärteichanlage und Pumpstation Klaus-Groth-Straße) stattfinden. Gemäß Angebot des Sachverständigenbüro PIK GmbH aus Bad Schwartau betragen die Kosten für die Messreihe an beiden Messpunkten insgesamt 18.062,77 € (brutto). Aus zeitlichen Gründen wurde der Auftrag inzwischen in Abstimmung mit der Gemeinde erteilt.
Beschlussvorschlag:
Hiermit wird die Auftragserteilung für die Durchführung einer Messkampagne an das Sachverständigenbüro PIK GmbH aus Schwartau genehmigt. Die Auftragssumme beträgt 18.062,77 € (brutto).
Finanzielle Auswirkungen:
18.062,77 € (brutto)
Anlage/n: