Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/05/2021/122  

Betreff: Straßensanierungsarbeiten in der Straße Ahweg
hier: Nachträgliche Zustimmung zur Auftragserteilung für die Straßensanierungsarbeiten
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Martin Benneck
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Benneck, Martin
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Hagen Entscheidung
01.12.2021 
15. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hagen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Im kommenden Jahr bzw. in einem der kommenden Jahre ist angedacht, die Fahrbahndecke im Ahweg flächendeckend zu sanieren. Zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit ssen  die größeren Straßenschäden (Asphaltausbrüche, etc.) möglichst zeitnah noch in diesem Jahr ausgebessert werden. Für die Beseitigung der gravierendsten Schäden soll nach interner Abstimmung mit der Gemeinde, Herrn Bürgermeister Holm, ein Budget von 10.000,00 € (brutto) max. zur Verfügung gestellt werden. Nach telefonischer Vorerkundung wäre die Firma Straßenflex aus Bad Bramstedt kapazitätsmäßig noch in der Lage die Arbeiten in diesem Jahr durchzuführen. Der WZV teilte indes mit, dass Sie in diesem Jahr keine Asphaltarbeiten mehr durchführt. Aus zeitlichen Gründen wurde daher der Auftrag inzwischen in Abstimmung mit der Gemeinde an die Firma Straßenflex erteilt.

 


Beschlussvorschlag:

Hiermit wird die Auftragserteilung für die Durchführung der Straßensanierungsarbeiten im Ahweg an die Firma Straßenflex aus Bad Bramstedt genehmigt. Die Auftragssumme beträgt 10.000,00 € (brutto).

 


Finanzielle Auswirkungen:

Sanierungskosten in Höhe von 10.000,00 (brutto)

 


Anlage/n:

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung