Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/16/2013/139  

Betreff: Verlängerung des Fahrbüchereivertrages
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Kirsten Oppermann
Federführend:Fachbereich II Bearbeiter/-in: Oppermann, Kirsten
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Großenaspe Entscheidung
11.12.2013 
5. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Großenaspe ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Die Gemeinde Großenaspe nutzt seit dem 01.01.2004 das Angebot der Büchereizentrale Schleswig-Holstein der Fahrbücherei. Für das Jahr 2010 wurde die Verlängerung der Fahrbücherei wegen der angespannten Finanzlage der Gemeinde in Frage gestellt. Aufgrund der Zuschussbereitschaft einer in Großenaspe ansässigen Firma wurde der Fahrbüchereivertrag jedoch jährlich weiter verlängert. Da der Haushalt der Gemeinde inzwischen stabil ist, wird angeregt, die Fahrbücherei wieder unbefristet zu verlängern. Sollte der Vertrag unbefristet verlängert werden, kann er von jedem Vertragspartner unter Einhaltung einer sechsmonatigen Kündigungsfrist zum Jahresende gekündigt werden.

 


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Großenaspe beschließt die unbefristete Verlängerung des Fahrbüchereivertrages mit der Büchereizentrale Schleswig-Holstein.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Im Jahr 2013: 7.341,24 €

 


Anlage/n:

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung