Kfz-Abmeldung
Allgemeine Informationen
Hinweis:
Den Service der Kfz-Abmeldung kann jeder in Anspruch nehmen, der sein Fahrzeug beim Kreis Segeberg zugelassen hat.
Bei fehlenden Unterlagen kann die Stilllegung hier nicht durchgeführt werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an die Kfz-Zulassungsstellen in Bad Segeberg oder in Norderstedt.
Neuanmeldungen sind allerdings nicht möglich.
Wer ein Kraftfahrzeug neu zulassen will oder aus einem anderen Kreis zuzieht, muss einen neuen Kraftfahrzeugschein beantragen. Dieses ist weiterhin nur über die Zulassungsbehörde in Bad Segeberg oder Norderstedt möglich.
Notwendige Unterlagen
Für die Abmeldung eines Kraftfahrzeuges sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- Zulassungsbescheinigung Teil I
- in der Regel 2 Kennzeichen (Ausnahme KRAD, L-KRAD, Anhänger)
Kosten
Die Gebühr für die Abmeldung beträgt 7,50 €.
Die Reservierung als Verbleibskennzeichen kostet zusätzlich 2,60 €.
Ansprechpartner
Fachbereich KundenKönig-Christian-Straße 6
24576 Bad Bramstedt
Susanne Teegen
Zimmer 7
König-Christian-Straße 6
24576 Bad Bramstedt (04192) 2009-507
(04192) 2009-907
Yvonne Polzin
Zimmer 8
König-Christian-Str. 6
24576 Bad Bramstedt (04192) 2009-508
(04192) 2009-908