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Tagesordnung - konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hardebek  

Bezeichnung: konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hardebek
Gremium: Gemeindevertretung Hardebek
Datum: Mo, 17.06.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Hardebek
Ort: Heisterberg 8, 24616 Hardebek

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung durch die bisherige Bürgermeisterin und Feststellung des ältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung  
VO/10/2013/018  
Ö 2  
Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters unter Leitung des ältesten Mitgliedes  
VO/10/2013/019  
Ö 3  
Ernennung und Vereidigung der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters  
VO/10/2013/020  
Ö 4  
Wahl der Stellvertretenden der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters  
VO/10/2013/021  
Ö 5  
Ernennung und Vereidung der Stellvertretenden der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters  
VO/10/2013/022  
Ö 6  
Verpflichtung der Mitglieder der Gemeindevertretung  
VO/10/2013/023  
Ö 7  
Erlass einer neuen Hauptsatzung  
Enthält Anlagen
VO/10/2013/028  
Ö 8  
Wahl der Mitglieder der Ausschüsse  
VO/10/2013/024  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

1.      Anträge zum Wahlverfahren

Bürgermeister/in fragt, ob es für die Wahl der Ausschüsse Anträge zum Wahlverfahren gibt. Auf Antrag von wird die über die Besetzung der Ausschüsse je Ausschuss en bloc abgestimmt.

 

2.      Wahl der ständigen Ausschüsse gem. Hauptsatzung

a)      Finanzausschuss (3 Personen = 2 GV, 1 BM)

 

 

Abstimmungsergebnis: dafür

 

b)      Planungs- und Maßnahmenausschuss (7 Personen, 4 GV, 3 BM)

 

 

Abstimmungsergebnis: dafür

 

   
    17.06.2013 - Gemeindevertretung Hardebek
    Ö 8 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

1.      Anträge zum Wahlverfahren

rgermeisterin Jung fragt, ob es für die Wahl der Ausschüsse Anträge zum Wahlverfahren gibt. Auf Antrag von rgermeisterin Jung wird die über die Besetzung der Ausschüsse en bloc abgestimmt.

 

2.      Wahl der ständigen Ausschüsse gem. Hauptsatzung

a)              Finanzausschuss (3 Personen = 2 GV, 1 BM)

 

GV Ursula Kern

GV Nicole Pump

BM Fionn Harms

 

b)              Planungs- und Maßnahmenausschuss (7 Personen, 4 GV, 3 BM)

 

GV Wolfgang Wilczek

GV Peter Eggers

GV Holger Oehmke

GV Jan Marten

GV Sönke Wulff

BM Jan Wilzek

BM Melanie Müller

 

Abstimmungsergebnis: 9 dafür

 

Ö 9  
Wahl der Ausschussvorsitzenden und ihrer Stellvertreter  
VO/10/2013/025  
Ö 10  
Wahl der Stellvertretenden bzw. des Stellvertretenden für die Bürgermeisterin / den Bürgermeister im Amtsausschuss  
VO/10/2013/026  
Ö 11  
Wahl eines weiteren Mitgliedes der Schulverbandsvertretung Brokstedt und des / der Stellvertretenden  
VO/10/2013/027  
Ö 12  
Entsendung einer Vertreterin oder eines Vertreters in das Kuratorium der Sozialstation Brokstedt      
Ö 13  
Wahl eines Mitgliedes in den Kindergartenbeirat Brokstedt      
Ö 14  
Wahl eines Mitgliedes in die Volkshochschule Brokstedt und Umgebung      
Ö 15  
Bildung eines Wahlvorstandes und Festlegung eines Wahllokals für die Bundestagswahl  
VO/10/2013/016  
Ö 16  
Anpassung an die Ausschreibungs- und Vergabeordnung des Amtes  
Enthält Anlagen
VO/10/2013/014  
Ö 17  
Bennenung von Personen für die Schöffenwahl für die Amtsperiode 2014 - 2018  
Enthält Anlagen
VO/10/2013/017  
Ö 18  
Über- und außerplanmäßige Ausgaben - Stand 31.12.2012  
Enthält Anlagen
VO/10/2013/015  
Ö 19     Sonstiges      
Ö 19.1  
Schadenersatzforderung      
Ö 19.2  
Renovierung kleiner Saal Dörpshus      
Ö 19.3  
Weiteres      
Ö 20  
Verabschiedung der ausgeschiedenen Gemeindevertreter und bürgerlichen Ausschussmitglieder      
               

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