Auszug - Ausschreibung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20; hier: Auftragsvergabe
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Beschluss Abstimmungsergebnis |
Beschluss:
Die Gemeindevertretung beschließt die Anschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppen-fahrzeuges (HLF 20) auf der Grundlage der Vergabevorschläge der mit der Ausschreibung beauftragten Firma KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH und beschließt, die Aufträge an folgende Firmen zu erteilen:
Los 1.1 Fahrgestell:
MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, 22113 Hamburg (Hauptsitz 80807 München)
122.250,00 € netto 145.477,50 € brutto
Los 1.2 Aufbau:
Albert Ziegler GmbH, 89537 Giengen
273.140,32 € netto 325.036,98 € brutto
Los 1.3 Beladung:
Matuczak Feuerschutz, 24211 Preetz
56.033,70 € netto 66.680,10 € brutto
Los 1.4 Wärmebildkamera:
JR Brand-&Feuerschutz e.K. , 24568 Kaltenkirchen
3.099,00 € netto 3.687,81 € brutto
Gesamtkosten der Beschaffung: 454.523,02 € netto
zzgl. 19 % MwSt. 86,359,37 €
540.882,39 € brutto
Die Firma KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH soll am 15.12.2022 beauftragt werden, die 10-tägige Wartefrist nach § 134 GWB auszulösen und am 30.12.2022 die Zuschläge zu erteilen und die Aufträge zu vergeben.
Laut Angabe in der Leistungsbeschreibung beträgt die Bauzeit des Gesamtfahrzeuges maximal 26 Monate nach Auftragserteilung, sodass bei Zuschlagserteilung am 30.12.2022 die Auslieferung des HLF 20 am 03.03.2025 erfolgt.
Die Wärmebildkamera wird am 27.01.2023 in das Feuerwehrgerätehaus Großenaspe geliefert.
Die Beladung wird bis zum 07.04.2023 in das Feuerwehrgerätehaus ausgeliefert. Für die Zwischenlagerung der Beladung bis zur Auslieferung des HLF (03.03.2025) sollen die Feuerwehr und der Bauhof beauftragt werden, Lagermöglichkeiten zu schaffen (evtl. zusätzlich im Bauhof).
Es ist zu prüfen, ob die Beladung und Wärmebildkamera zusätzlich zu versichern sind (Brand etc.).
Abstimmungsergebnis:
dafür | 15 |
dagegen | 0 |
Enthaltungen | 0 |