Holsteiner Auenland         

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Tagesordnung - 10. Sitzung des Finanz-, Planungs- und Maßnahmenausschusses des Amtes  

Bezeichnung: 10. Sitzung des Finanz-, Planungs- und Maßnahmenausschusses des Amtes
Gremium: Finanz-, Personal-, Planungs- und Maßnahmenausschuss Amt
Datum: Mo, 04.07.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:27 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land, Zimmer 21
Ort: König-Christian-Str. 6, 24576 Bad Bramstedt
Anlagen:
Anlage zu TOP 8  

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Anträge zur Tagesordnung      
Ö 2  
Bericht Ergebnisprotokoll      
Ö 3  
Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift vom 22.02.2016  
20/2016/049  
     
   
Ö 4  
Enthält Anlagen
Neueste Informationen zur Umsatzsteuerpflicht für Kommunen von Herrn MalteHöppner, Treukom GmbH, Bendestorf      
Ö 5  
Vorstellung des neuen Amtsingenieurs (Fachrichtung Tiefbau)      
Ö 6  
Überlegungen zur Parkplatzsituation auf dem Amtsparkplatz      
Ö 7  
Überlegungen für ein Standortsicherheitskonzept      
Ö 8  
Zuschussantrag des DRK Ortsverbandes (Anlage)      
Ö 9  
Auftragsvergabe zu Möbelbestellungen für diverse Büroumbesetzungen in der Amtsverwaltung  
Enthält Anlagen
VO/20/2016/120  
Ö 10  
Beschaffung von neuen Servern für die Amtsverwaltung  
VO/20/2016/122  
Ö 11  
Umstellung der Software-Programme im Sozialamt      
    04.07.2016 - Finanz-, Personal-, Planungs- und Maßnahmenausschuss Amt
    Ö 11 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Da im Herbst d.J. eine Umstellung der Software-Programme im Sozialamt vorgenommen werden soll, hat eine Kostengegenüberstellung der drei Anbieter sowie der Besuch von Informationsveranstaltungen der entsprechenden Firmen durch die Sozialamtssachbearbeiterinnen ergeben, dass das Produkt der Firma INFOsys/Care4 die besten Voraussetzungen bietet.

 

Der Finanz- Planungs- und Maßnahmenausschuss empfiehlt daher, den Abschluss des Vertrages mit der Firma INFOsys/Care4 zum Preis von 11.400,00 € netto für die Lizenzen inkl. Modul Wohngeld sowie 1.500,00 € netto für die Schnittstelle zur Kasse mit dem Programm H & H und 2.430,00 € netto für die Einrichtung, Schulung und Migration, somit 15.330,00 € netto zzgl. 19 % Mehrwertsteuer, somit zum einmaligen Gesamtpreis von 18.242,70 € brutto zuzüglich jährlicher Kosten für die Pflege und Support in Höhe von 1.987,00 € netto zzgl. 19 %  Mehrwertsteuer, somit brutto 2.364,53 €, nachträglich zu genehmigen.

 

Abstimmungsergebnis:

dafür

6

dagegen

0

Enthaltungen

0

 

Ö 12  
Verschiedenes      
N 13     Bericht Ergebnisprotokoll (nichtöffentlicher Teil)      
N 14     Angebot der Fa. Petersen u. Co. für die Erstellung der Jahresabschlüsse 2014 (Anlage)      
N 15     Personalangelegenheiten      
N 15.1     Personalangelegenheiten - Übernahme von zwei Auszubildenden in ein befristetes Arbeitsverhältnis      
N 15.2     Personalangelegenheiten - Info Personaländerungen in den Fachbereichen I und II      
               

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 8 (65 KB)      
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